Wo versteckt sich mein Neigungswinkelsensor in meinem RJ095?

shuen

Mitglied
Hallo zusammen! Newbie hier. ;)

Mein RJ095 springt nicht an. Gemäß den Diagnosedaten ist der Neigungswinkelsensor defekt. Ich kann das Teil allerdings nicht finden. Ich habe versucht, mir das per KI erklären zu lassen. Die Aussage war, dass er sich unter dem Tank vor der Batterie befindet. Ich finde es da aber nicht, oder ich bin zu doof.
Kann mir jemand helfen? Bilder oder sehr bildliche Beschreibungen wären sehr hilfreich.

Danke!

Nein. Die KI ist doof.
Schraub mal den Sitz ab.
Direkt neben der linken Sitzschraube, also hinter dem Steuergerät. Steht "UP" drauf.
Geht aber eigentlich nicht kaputt...

super danke für die Infos.
also der Bike sagt bei der Diagnose "d08 --> 06", darauf sagt KI: Kippsensor (Lean Angle Cut-off) – Spannungswert ❌ Fehlerhaft – Soll im Stand: 0,4–1,4 V; bei Umkippen: 3,8–4,2 V. Wert "06" deutet auf Defekt/Kurzschluss hin

Ich sag ja: Die KI ist doof.

Da steht nicht 06 sondern 0.6. Und 0,6V ist ein Wert der zwischen 0,4V und 1,4V liegt Dazu braucht man weder Tachenrechner noch KI.
Der Wert ist also in Ordnung. Vorrausgesetzt dein Motorrad liegt nicht auf der Seite.

Aber der Neigungsschalter geht sowieso nicht kaputt.

KI wird dir auf keinen Fall helfen das deine R6 wieder läuft, sondern nur verwirren und fehlleiten.

US1111 und meine Wenigkeit kennen jede Schraube und alle Probleme der RJ095 und können dir bestimmt weiterhelfen, brauchen dafür aber mehr Infos deinerseits.

Da du ja schon in der Lage warst den Fehlerspeicher auszulesen, gibt's noch weitere Fehlercodes?

Was genau macht die Maschine denn beim Startversuch? Dreht der Anlasser? Läuft die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung?

Zurück
Oben