RJ05 springt nach Winterschlaf und Ölwannenwechsel nicht mehr an

IMG_8420.jpeg

ich habe den tank und die benzinpumpe abgebaut weil ich mir mal die benzinpumpe anschauen wollte und möglicherweise den filter säubern werde. Ich habe dieses kleine bisschen dreck im benzin gefunden. ist das schlimm oder geht diese kleine menge noch klar?

Ich habe mittlerweile das Gefühl, es ist nicht die Benzinpumpe.

Sobald ich das Motorrad anmache, dreht die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen.

Er bleibt circa eine Minute lang bei 2000 Umdrehungen und langsam werden die Umdrehungen schwächer, aber das Motorrad bleibt weiterhin an.

Sobald ich ein bisschen Gasgebe dreht er auch hoch. Ich versuche es immer wieder, ein bisschen Gas zu geben und ich merke, dass die Leerlaufdrehzahl langsam schwächer wird, aber das Motorrad dreht trotzdem weite auf wenn ich gasgebe. Irgendwann geht dann der Motor aus weil die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist.

Ich habe auch den Drosselklappensensor mit dem Multimeter getestet. Im Leerlauf ist der Widerstand immer wieder am wackeln gewesen zwischen 5-8k Ohm obwohl ich nichts angefasst habe.

Aber ich glaube, mein Drosselklappensensor war bereits vorher schon kaputt, weil mein Motorrad im Leerlauf immer sehr unrund gelaufen ist.

Na.. wenn du schon das Mutimeter da hast... wie sieht die Spannungsversorgung am Drosselklappensensor aus? Wieviel Volt liegen an? blau und schwarz/blaues Kabel.

ich habe jetzt den drosselklappensensor gewechselt, das motorrad startet kalt sehr gut.

die leerlaufdrehzahl ist ca. bei 1700. dann nach ca. 1 minute wird die leerlaufdrehzahl immer schwächer bis sie irgendwann bei ca. 700 ist. Das Motorrad läuft dann die ganze zeit normal mit niedriger Leerlaufdrehzahl im stand.

Wenn ich das motorrad ein bisschen hochdrehe dann merke ich wie er langsam abstirbt. wenn ich bis ca. 6000 hochdrehe dann stirbt das motorrad und geht aus.
Es geht aber nicht abrupt aus sondern erst wenn es wieder zurück in den unteren Drehzahlbereich geht.

Wenn ich das motorrad aber wieder starte, dann startet er auch direkt aber diesmal mit niedriger Drehzahl da das Motorrad schon warm ist.

Zurück
Oben