R6 RJ03 nur 6000 upm Hilfe......

Semko1010

Mitglied
Hallo erstmal bin neu hier

Habe folgendes Problem , wenn ich am Gashebel voll drehe geht die Drehzahl auf höchstens 6000 UPM, beim fahren merk ich dass sie nicht richtig zieht...
 
Vergaser reinigen. Insbesondere nach längerer Standzeit.
Bei der Gelegenheit Kerzen prüfen, miteinander vergleichen, ggf erneuern. Spätestens wenn sie auf 20tkm zu gehen sowieso neu machen.
Sicherheitshalber mal vorher die Bordpannung bei laufendem Motor prüfen. Falls diese nicht stimmt, Kontakte am Spannungsregler auf Verschmorung prüfen.
 
Habe gemessen über 13 Volt bei laufendem Motor, 4 Monate hat sie gestanden, ich reinige mal Mit ultraschall.
Danke für die Antwort
 
Hab vergaser Ultraschall gereinigt hat nichts gebracht, vieleicht zündkerzen ?
 

Anhänge

  • IMG-20180120-WA0014.jpg
    IMG-20180120-WA0014.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 5
Rehbraun ist anders. So wie die aussehen, läuft die R6 zu fett . Den Elektrodenabstand kann man auf dem Bild schlecht sehen... die Mittelelektrode sollte Zylindrisch sein und nicht konisch... aber dein Hauptproblem liegt im Gemisch.
Entweder kriegt sie zu wenig Luft (Dann müsste der Luftfilter aber arg zu sein) oder zuviel Sprit... dann geht es Richtung Vergasereinstellung. Da aber alle vier Kerzen arg schwarz sind (aber immerhin recht gleichmässig), würde ich mal ein Augenmerk auf den Choke legen. Möglicherweise hängt der dauerhaft. Zug schwergängig? Oder gerissen? ...aber das hätte man eigentlich beim Ausbau des Vergasers sehen müssen.
Andere Möglichkeit wäre, dass das ursprüngliche Problem mit der Reinigung zwar beseitigt wurde, der Vergaser danach aber nicht korrekt eingestellt wurde.
 
Chocke ist in Ordnung, habe mal luftfilter draufgemacht wie er drauf soll und siehe da läuft viel viel besser, ich hätte es die ganze zeit ohne mitteilte versucht weil ich dass so kenne dass sie auch ohne läuft, im stand läuft sie etwas unruhig aber mit syncroniesieren wird sie denke gut laufen, gemischschtaube sind 2,5 drausen
 
Zurück
Oben