1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zündkerzen voller Öl

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ11" wurde erstellt von TiBo, 22. Juli 2019.

  1. TiBo

    TiBo Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen ,
    Ich wollte heute die Zündkerzen wechseln und habe dabei festgestellt, das die beiden mittleren Zündkerzen komplett voller Öl sind.

    Sie lief ein wenig unruhig am Anfang.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
    Rj 11
    30 tkm gelaufen


    LG
    Tim
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Ölstand korrekt? oder überfüllt? Richtig gemessen- so wie es in der Betriebsanleitung steht?
    Blaurauch aus dem Auspuff?
    erhöhter Ölverbrauch? Dann wäre Motorverschleiß eine Ursache.. wäre mit einem Kompressionstest herauszufinden- würde mich aber wundern.

    Ist das überhaupt Öl? oder unverbrannter Kraftstoff? Der wahrscheinlichste "Fehler" ist, dass der Motor zuletzt abgestellt wurde, als er noch in der Warmlaufphase lief.
    Luftfilter sauber? Öl im Filterkasten? (Ölfilm ist ok, Öllache nicht)
    Irgendwelche relevanten umbauten? PowerCommander? Auspuff? Ansaugung?
    Richtige Kerzen verbaut?
     

Diese Seite empfehlen