1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Slick auf der Rj09? Dimensionen?

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk Diskussionen der R6" wurde erstellt von TheBayus, 29. März 2018.

  1. TheBayus

    TheBayus Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo Zusammen,

    bisher bin ich auf der Renne immer den Metzeler K3 gefahren, bin mit dem in Hockenheim auf der GP Variante auch immer problemlos unter 2 min gefahren.
    Dieses Jahr will ich mal ein Slick ausprobieren. Welchen könnt ihr mir für die RJ095 den empfehlen, der Reifen sollte auf jeden Fall mit Reifenwärmer in die Schwinge und unters Schutzblech passen.
    In den Standarddimension 180/55 gibts mittlerweile nicht mehr viel auf dem Markt, sollte ein 200er in die Schwinge passen wirkt sich das doch sicherlich negativ aufs handling aus. Lieber dann auf ein 180/60 oder 190/55 zurück greifen?
    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  2. Manolo

    Manolo Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht so auf die Dimensionen einschießen. Von den Maßen her ist das eh nach Hersteller unterschiedlich.
    Der V02 passt beispielsweise als 200er rein, wird aber sehr rund. Dennoch gibt es einige die den fahren. Da wirst du einfach probieren müssen was dir am meisten liegt. Mit der Kombo V02 vorne und V01 hinten machst du aber auf alle Fälle nichts falsch.
     
  3. BenR6

    BenR6 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Lahde
    V02 passt locker. Ist ähnlich groß wie z. B. ein 180/60.
    Würde hinten aber auch zum V01 raten. Genug Grip hat der und ist wesentlich handlicher. Bei vielen geht der V02 vorne. Ich persönlich kriege aber mit BS VR kein vernünftiges Reifenbild hin... Grip und Feeling passt allerdings reibt sich das Ding bei mir immer komplett auf....
     

Diese Seite empfehlen