Tank schwärzen

B

bull0r

Hi Jungs und Mädels,

Habe über den Winter meinen silbernen Lacksatz gegen nen schwarzen getauscht, was fehlt ist der Tank.
Das Geld für eine Lackierung würde ich Viel lieber in der Form von Sprit verbrennen...

Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung was ich tun soll, Tankhaube oder Plastidip?

Habe ich beides rumliegen, die Frage ist nur wie es sich auf Lange Zeit hin verhält? Hat da jemand Erfahrungen?

Mache mir bei der Tankhaube Sorgen das im Endeffekt der Tank darunter völlig zerkratzt ist, beim Plastidip könnte ich mir vorstellen das es nicht lange hält.

Hat da jemand schon mal etwas ausprobiert?

Viele grüße

ich würde es mit plastidip probieren und an den stellen wo die beine anliegen durchsichtige folie kleben(kann sein das es für diese stellen schon vorgefertigte sätze gibt).wenn das nix ist kann man es immernoch alles rückstandslos entfernen.

Ich würde es auch mit der Sprühfolie probieren wenn du es eh daheim liegen hast.
Alternativ wäre noch Folieren.

Gruß
Markus

Während der Fahrt liegst du doch sowieso auf dem Tank... insofern ist die Farbe des Tanks doch eigentlich egal :p

Ich würde die Tankhaube nehmen.. hat noch den praktischen Nebeneffekt, dass der Tank geschützt ist, wennze mal auffe Schnauze fliechst. o_O
Abgesehen davon... ist das Plastidip Kraftstoffresistent?

Plastidip und Benzin sollen sich nicht so gut verstehen. Aber das Benzin gehört ja auch in den Tank :p
Aber würde dir eher zu Folie raten, Plastidip rubbelt sich zu schnell runter.
Noch besser, Tankhaube. Dann aber den Tank ordentlich abkleben.

Eigentlich isses mir auch egal, deswegen will ich auch keine Kohle investieren :p

4Moto ist wohl wegen den Kosten raus, ist vor allem am Ende der Republik...

Beim Plastidip befürchte ich auch das es sich durch die Beine abrubbelt und die fehlende Kraftstoffresistenz

Wahrscheinlich wirds die Tankhaube.
Hat jemand Empfehlungen bzgl. Abklebmaterial?
Reicht zur Befestigung extrem starkes Doppelseitiges Klebeband? Hält ja selbst Kennzeichen :D

Ich habe zuerst normales Klebeband genommen....Krepp
Und dann noch Panzertape :D Klebeband ist nur für den Orginal Tank zum Schutz...
Tank Haube hält von alleine...da brauchst nix fest kleben...

nimm doch die sprühfolie und kleb stompgrips an die seite :) ich find die dinger klasse.
natürlich falls dus nicht schon gemacht hast jetzt

Plastidip hält nicht lange. Hat ein bekannter schon probiert. Rubbelt sich schnell ab und schaut dann schlimm aus

Zurück
Oben