1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sitzposition

Dieses Thema im Forum "Rennstrecke & R6 Cup Talk" wurde erstellt von 1000killer, 26. April 2018.

  1. 1000killer

    1000killer Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Köln
    hallo zusammen,
    Ich habe mal wieder ein Problem und benötige eure Hilfe.

    Ich habe letztes Jahr eine Rj11 gehabt alles war top.
    Habe dann eine Rj15 als Straßen Moped gekauft und auf rennstreck umgebaut.

    Nun zu meinem Problem oder normal wird sich festellen.

    Ich sitze auf meiner Rj15 nicht so gut wie auf der rj11.

    Die rj11 hatte ich das Gefühl “ keilförmig zu sitzen “ quasi immer mit Belastung auf die Handgelenke. Hoffe es ist verständlich was ich sagen will.

    Bei der Rj15 sitze ich wie auf einer Chopper stark übertrieben. Als ich die Rj15 bekommen habe war diese tiefer gelegt. Die Gabel war um 20mm durch gesteckt.

    Veränderung bis dato am Fahrwerk. Wie meine Rj11 versucht.

    Gabel durch gesteckt auf 2 Ringe
    Wilber’s 95er Feder und Öl an der Gabel.

    Federbein Original streben rein. Sonst nix

    Im Prinzip alles gleich trotzdem fühle ich mich nicht wohl mit der Sitzposition. Dementsprechend sind meine Zeiten dieses Jahr. Wie habt ihr eure Sitzhöhe und was konnt ihr mir noch empfehlen ? Außer zum Spezi.
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Mysteriös, eig sin die Sitzpositionen doch fast identisch...
     
  3. 1000killer

    1000killer Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Köln
    Sagt mein Fahrwerk Spezi auch.
    Der Sitzhocker ist auch gleich von ttsl.
     
  4. Suruba

    Suruba Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NDS
    Miss und vergleich doch mal das Dreieck Zwischen Sitz, Lenkerenden und Fußraste. Müsste ja dann unterschiedlich sein..?
     
  5. 1000killer

    1000killer Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Köln
    Wie genau ?
     
  6. Suruba

    Suruba Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NDS
    Wie, wie? Also du misst mit einem Bandmaß o.ä. den Abstand zwischen Fusraste, Sitz (ca. 2 cm vorm Tank, Mopped grade stellen und Wasserwaage drauf) und Lenkerende. Das bei beiden Maschinen und dann vergleichen. Die Sitzgeometrie müsste ja unterschiedlich sein wenn du es so unterschiedlich empfindest. Die Angabe gabs früher in der PS oder Motorrad (Zeitschrift meine ich :smirk: auch immer...
     

Diese Seite empfehlen