Schwingenlager

Acki

Mitglied
Meine Schwinge hat etwas Spiel.
WHB habe ich mir angeschaut, sieht ja ganz simpel aus. Ich fürchte zu simpel.

Was gibt es zu beachten? Fallen die Lager einfach raus oder brauche ich eine Presse? Was kann noch for grösseres Schwingenspiel sorgen?
 
So hatte die Schwinge draußen. Lager neu geschmiert. Kein Spiel mehr zu finden. Auch nach einer ausgiebigen Probefahrt nicht mehr.

Es war aber dringend nötig mal alles zu zerlegen. Das Federbein war an der oberen Aufnahme festgegammelt. Jetzt bewegt sich das alles wieder richtig schön.

Breitere Lager gehen nicht rein, da ist ein Absatz Innen. Also 15mm rechts und 25mm links passen da nur, vielleicht nen Tick länger.

Bei der Hülse zum vorspannen passt ein 10er Schlüssel genau mit der Maulseite rein, andere Seite einen Hebel ansetzen und man kriegt es schön Spielfrei alles :blush:
 

Anhänge

  • F598A950-9C64-4956-9495-D3DBAE621748.jpeg
    F598A950-9C64-4956-9495-D3DBAE621748.jpeg
    745,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben