whoschristopher
Mitglied
Moin,
habe bei meiner Rj15 und bei meiner Rj11 die Bremsen entlüftet und nun einen schwammigen Druckpunkt bei BEIDEN Maschinen. Habe das gleiche bei der BMW S1000rr meines Vaters gemacht...das gleiche Probleme. Wir haben das Diagnosegerät an die BMW angeschlossen, welches misst ob noch Blasen im System sind - keine da. Jetzt hatten wir die Bremsen über Nacht fest angezogen und am nächsten Tag war der Druckpunkt da. Das Phänomen ist bekannt, allerdings möchte ich hier ein anderes Thema anstoßen: Könnte es an minderwertiger Bremsflüssigkeit liegen? Denn ich habe ehrlich gesagt die Billigste vom Billigsten auf eBay gekauft. Meine allerdings, dass es bei der Motul letztes Jahr die gleichen Probleme gab. Hat jemand 'ne Idee bzw. das Wissen?
habe bei meiner Rj15 und bei meiner Rj11 die Bremsen entlüftet und nun einen schwammigen Druckpunkt bei BEIDEN Maschinen. Habe das gleiche bei der BMW S1000rr meines Vaters gemacht...das gleiche Probleme. Wir haben das Diagnosegerät an die BMW angeschlossen, welches misst ob noch Blasen im System sind - keine da. Jetzt hatten wir die Bremsen über Nacht fest angezogen und am nächsten Tag war der Druckpunkt da. Das Phänomen ist bekannt, allerdings möchte ich hier ein anderes Thema anstoßen: Könnte es an minderwertiger Bremsflüssigkeit liegen? Denn ich habe ehrlich gesagt die Billigste vom Billigsten auf eBay gekauft. Meine allerdings, dass es bei der Motul letztes Jahr die gleichen Probleme gab. Hat jemand 'ne Idee bzw. das Wissen?