Rj15 Startet Mit Miniunterbrechung / Ladet Nicht Manchmal

VP1707

Mitglied
Schöne Grüße an alle.....

Ich habe letztes Jahr das Problem gehabt das bei meiner rj15, dass bei dem Starter Regler 2 Pins von 4 korrodiert waren und mir bei fahren Ab und zu die Kontrollleuchte anging,

und kurze zeit später merkte ich wie sich die Batterie während der Fahrt entlädt und irgendwann der Motor abstirbt da ich kein Strom mehr habe.

Habe dann den Regler ausgetauscht und konnte ein guten Monat ohne Probleme Fahren....

Davor war es aber so das ich an einigen Tagen 5 min fahren konnte und an einigen Tagen 200km fahren konnte ohne das ich die Probleme mit der Elektronik hatte

Jetzt aber kam ein neues Problem und zwar beim Starten macht der Starter eine MILI Sekunde pause bevor der Motor anspringt...

leider kenne ich mich mit Elektronik Nüsse aus....hat wer irgendeine Idee was das sein kann?

Wenn sie trotzdem immer anspringt:
Vielleicht lässt du den Starterknopf aus Gewohnheit zu lange gedrückt?
Wenn ich mich recht erinnere ist das bei der RJ15 so, dass der Laptimer mit dem Starterknopf betätigt wird- das geht dann ja nur, wenn der Startet bei laufendem Motor unterbrochen ist.

Ansonsten würde ich mal prüfen, ob die Batteriepole ordentlich Kontakt haben....
Also Batterie freilegen und Motor starten- dabei beobachten, ob es z.B. Funkenflug an einem der Pole gibt...

Also Batterie freilegen und Motor starten- dabei beobachten, ob es z.B. Funkenflug an einem der Pole gibt...
Und auch nochmal die ganzen Masse und Steckverbindungen prüfen, du sagtest das zwei Pins korrodiert waren.
Wäre gut Möglich das da noch mehr am korrodieren ist ....

Kommt die kleine viel mit Wasser in Kontakt?

Zurück
Oben