1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rj15 ruppiges Anfahren und schwankende Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Technik und Motor Fragen nach Serie" wurde erstellt von R6-Tom, 28. November 2018.

Schlagworte:
  1. R6-Tom

    R6-Tom Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey Leute,

    meine Rj15 verschluckt sich im Leerlauf stark und hat bis ca. 4000 kaum Leistung, fährt sich also sehr "ruppig" an. Das komsiche, bei einem Kaltstart, wenn also mehr eingespritzt wird, läuft sie ohne Probleme und fährt sich gut an.
    Mein erster Gedanke, Kerzen. Diese habe ich jedoch vor einem halben Jahr alle getauscht und am Montag nochmals überprüft, sehen alle noch gut aus. Luffi habe ich auch sauber gemacht. Hat noch jemand eine Idee?

    Daten:
    -Reiner Rennstrecken betrieb
    -Kerzen alle überprüft
    -ca 55.000 gelaufen
    -Luffi ist sauber
    -Abgasanlage orginal
    -Powercommander mit Standardmap -> bis jetzt nur für den QS da

    Liebe Grüße
    Tom
     
  2. and1_89

    and1_89 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kärnten / Österreich
    Könnte es eventuell an einem defekten Drosselklappensensor liegen? Was sagt das Diagnosemenu?
     
  3. R6-Tom

    R6-Tom Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey,

    werde ich mal schauen, sobald ich wieder eine Schrauberrunde in der Garage mache.

    Als nächstes würde ich sonst den Hobel laufen lassen und die Temperaturen der einzelnen Zylinder messen. Sollte hier einer deutlich kälter als die anderen sein, weiß ich schonmal welcher nicht richtig arbeitet. Anschließend tausche ich die Zündspulen, tauscht sich der Fehler mit habe ich den Übeltäter.
    Ansonsten bin ich auch mit den Latein am Ende.

    Ich schreibe dir Ergebnisse dann hier, dauert jedoch, da es für mich Zeitlich relativ Eng ist. Die Rennstrecken öffnen ja eh erst April :grin:
     

Diese Seite empfehlen