Hey zusammen,
ich weiß ja nicht so recht, wer auch noch im r4f unterwegs ist. Allerdings gab es dort davor mal ein Thema in Sachen Motor entlüften nach Sturz. Da wird grob beschrieben, dass man nach einem Sturz den Motor entlüften sollte, damit man einen Lagerschaden verhindert. Es gibt am Zylinderkopf wohl eine Schraube, die man rausdrehen soll, dann sollte man die Zündkerzen rausdrehen und so lange orgeln, bis Öl aus der zuvor gelösten Schraube am Zylinderkopf kommt. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Hat einer Erfahrungen wenn man es nicht gemacht hat? Wird wohl auch gesagt, dass man es nicht nur nach Sturz sondern auch nach längerer Standzeit, Motorrevison und Ölwechsel tun sollte. Bin mal gespannt ob hier schonmal jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Sprich nicht entlüftet nach Sturz etc..
Grüße
ich weiß ja nicht so recht, wer auch noch im r4f unterwegs ist. Allerdings gab es dort davor mal ein Thema in Sachen Motor entlüften nach Sturz. Da wird grob beschrieben, dass man nach einem Sturz den Motor entlüften sollte, damit man einen Lagerschaden verhindert. Es gibt am Zylinderkopf wohl eine Schraube, die man rausdrehen soll, dann sollte man die Zündkerzen rausdrehen und so lange orgeln, bis Öl aus der zuvor gelösten Schraube am Zylinderkopf kommt. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Hat einer Erfahrungen wenn man es nicht gemacht hat? Wird wohl auch gesagt, dass man es nicht nur nach Sturz sondern auch nach längerer Standzeit, Motorrevison und Ölwechsel tun sollte. Bin mal gespannt ob hier schonmal jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Sprich nicht entlüftet nach Sturz etc..
Grüße