1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Racingtankdeckel für rj15 welcher ? Was gibt es zu beachten ?

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von Domi, 5. November 2018.

Schlagworte:
  1. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell einen Racingtankdeckel für meine RJ15 (1). Dabei gibt es erhebliche Preisunterschiede. Angefangen bei 40 Euro bis hin zu 140 Euro. Was fahrt Ihr für welche ?

    Ist die Montage komplizierter ? Hat da wer Erfahrungen und kann beschreiben was zu tun ist ?

    ich vermute, dass es mit den paar schrauben oben im Deckel nicht getan sein wird.
     
  2. Madax

    Madax Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Aachen
    Ich weiss ned genau, was du mit Racingtankdeckel meinst, aber ich gehe nun mal einfach davon aus, dass da nicht noch irgendwas besonderes unter dem Deckel ist, sondern der Deckel nur gegen einen getauscht wird, den du einfach so aufschrauben kannst..

    Also ich habe meinen gegen den von Rizoma gewechselt: https://www.polo-motorrad.de/de/tankdeckel-abschliessbar-tf061b-schwarz-fur-yamaha.html

    Wobei "abschließbar" da heisst, dass da nur son Plastikteil dabei ist, dass du in den Deckel drückst und drehst, damit er auf geht. Wenn du nun einen mit Gewinde oder so hast, wird sich da nicht viel ändern beim Einbau:
    Doch, man nimmt wirklich nur die Schrauben vom original Deckel raus und nimmt ihn ab, setzt die original Dichtung wieder drauf (bei meinem war keine neue dabei), setzt ne Distanzhülse (war mitgeliefert) auf die Belüftung, wo dann dieser originale, orangene Gummi-Nippel drauf kommt (das Ding, das du siehst, wenn du deinen original Deckel aufklappst) und dann die neuen Schrauben rein, fertig.
    Der originale Deckel wird auch nur mit 3 Schrauben gehalten, die anderen 2 halten den Deckel nicht wirklich, sondern eher nur die silberne Blende.
     
  3. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja ich meine einen mit Schnellverschluss ohne Schlüssel, die wo in der Regel nur auf der Rennstrecke verwendet werden - dafür brauche ich ihn auch.

    Danke für die Bestätigung mit der Montage
     

Diese Seite empfehlen