1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R6 rj15 Schaltumkehr ohne Zubehörraste möglich ?

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von Domi, 27. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    da ich in Zukunft plane öfters auf die Rennstrecke zu gehen, wollte ich Fragen ob es bei der R6 rj15 (1) möglich ist, die Schaltstange bzw. oben das silberne Teil (weis nicht wie man das nennt) so zu drehen, dass Gang 1 nach oben ist und der Rest nach unten ohne eine Zubehörraste ?

    Es gibt viele Beiträge im Racing4Fun Forum aber nirgends geht so recht eine Lösung hervor. Oder die meisten haben Zubehöranlagen.

    Danke und Viele Grüße
    Dominik
     
  2. Fabi_93

    Fabi_93 Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Baden-Baden
    ja das geht, einfach die Schaltstange auf die andere Seite drehen. Bei der Original Verkleidung musst aber ein kleines loch machen, die ist sonst im weg ist.
     
  3. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Alles klar, werde ich später probieren Danke !
     
  4. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Habs gemacht. Du hast recht, minimal schleift es. Hab mal eine Fahrt heute gemacht. Innerhalb kürzester Zeit hat mich sich daran gewöhnt. Und ich muss sagen ich komme damit besser zurecht. Finde es viel einfach einfacher die Gänge nach unten zu drücken. Da kommst Quickshifter Feeling auf, hab teilweise echt vergessen vom Gas zu gehen :tearsofjoy::sweatsmile:

    Aber die Stange lässt sich so nicht mehr zu 100% fixieren. Oben hat es Spiel obwohl ich die Schraube fest zugezogen habe. Das ist "Standard" nicht so oder ? Ist das bei dir auch ?

    Danke und schönen Restsonntag.
     
  5. Madax

    Madax Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Aachen
    Es reicht auch schon eine kleine Distanzhülse, oder Unterlegscheiben an die Schraube ganz unten zu packen, die die Verkleidung hält. Dann geht's auch schon so gerade vorbei :blush:
     

Diese Seite empfehlen