R6 RJ11 Auspuff

Kas

Mitglied
hallo, ich bin ziehmlich neu auf dem Gebiet hier
Habe mir vor einiger Zeit eine R6 RJ11 gekauft und wollte mir nun einen anderen Auspuff zulegen um den Sound etwas zu verbessern
Hab schon einiges gelesen, ist in der RJ11 auch eine auspuffklappensteuerung verbaut, an der ich dann mit neuem Pott etwas ändern müsste um einen satten Sound zu bekommen?

Hatte mir diesen DoubleGun rausgesucht
https://www.louis.de/artikel/mivv-d...utm_medium=PSM&utm_term=Mivv Double Gun Titan

Hat da jemand Erfahrung?

Viel ändern wird sich am Sound nicht, da der Brotkasten (Kat) alles frisst. Du kannst auch ohne Endschalldämpfer fahren, ändern auch nichts ...

Der Neue Auspuff hat die Klappensteuerung nicht, in den Originalen ESD gehen zwei Züge rein, die musst du aushängen und abmontieren.

Hat höchstens kosmetischen Zweck... Sound wird sich, wie bereits erwähnt, kaum ändern und die Leistung wird ehr schlechter als besser. Aber wahrscheinlich wirst du auch das kaum merken.

Bleibt also eigentlich nur die Frage ob du ihn schöner findest

Also ein bisschen änderts sich schon! Nicht umsonst gilt der Laser GP als sehr schrill, andere eher als dumpfer. Sofern es das bei ner 600er gibt :grin:. Aber natürlich erreicht man bei weitem nicht so viel wie mit ner Komplettanlage bzw. anderem Krümmer.

Mein SC Project ist auch etwas dumpfer ohne DB Killer und solange wie keine Motorgeräusche da sind. Sobald 5-7k Umdrehungen da sind, ist vom Auspuff nichts zu hören. Das sind minimale Veränderungen.

Eine wirklich Legale Lösung gibt es nicht.

Servus Tobi,

ich hatte den M2 GP in "high Position" verbaut. Musst mal bei SC Project auf der Internetseite schauen. Der hatte Zulassung ja.

Zurück
Oben