1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R6 RJ11 Auspuff

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Kas, 19. September 2018.

  1. Kas

    Kas Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Großefehn
    hallo, ich bin ziehmlich neu auf dem Gebiet hier
    Habe mir vor einiger Zeit eine R6 RJ11 gekauft und wollte mir nun einen anderen Auspuff zulegen um den Sound etwas zu verbessern
    Hab schon einiges gelesen, ist in der RJ11 auch eine auspuffklappensteuerung verbaut, an der ich dann mit neuem Pott etwas ändern müsste um einen satten Sound zu bekommen?

    Hatte mir diesen DoubleGun rausgesucht
    https://www.louis.de/artikel/mivv-d...utm_medium=PSM&utm_term=Mivv Double Gun Titan

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Viel ändern wird sich am Sound nicht, da der Brotkasten (Kat) alles frisst. Du kannst auch ohne Endschalldämpfer fahren, ändern auch nichts ...

    Der Neue Auspuff hat die Klappensteuerung nicht, in den Originalen ESD gehen zwei Züge rein, die musst du aushängen und abmontieren.
     
  3. Kas

    Kas Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Großefehn
    ok, gibt es denn eine halbwegs legale Möglichkeit einen schönen dumpfen klang zu erreichen?
     
  4. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Ruhrpott
    Hat höchstens kosmetischen Zweck... Sound wird sich, wie bereits erwähnt, kaum ändern und die Leistung wird ehr schlechter als besser. Aber wahrscheinlich wirst du auch das kaum merken.

    Bleibt also eigentlich nur die Frage ob du ihn schöner findest
     
  5. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Ruhrpott
     
  6. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Also ein bisschen änderts sich schon! Nicht umsonst gilt der Laser GP als sehr schrill, andere eher als dumpfer. Sofern es das bei ner 600er gibt :grin:. Aber natürlich erreicht man bei weitem nicht so viel wie mit ner Komplettanlage bzw. anderem Krümmer.
     
  7. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein SC Project ist auch etwas dumpfer ohne DB Killer und solange wie keine Motorgeräusche da sind. Sobald 5-7k Umdrehungen da sind, ist vom Auspuff nichts zu hören. Das sind minimale Veränderungen.

    Eine wirklich Legale Lösung gibt es nicht.
     
  8. der_tobi_r6

    der_tobi_r6 Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Moers
    Hey Dominik,

    welchen SC Projekt hast du denn verbaut? :blush:
    Ist er mit Zulassung?

    Grüße
    Tobi
     
  9. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Servus Tobi,

    ich hatte den M2 GP in "high Position" verbaut. Musst mal bei SC Project auf der Internetseite schauen. Der hatte Zulassung ja.
     
    der_tobi_r6 gefällt das.

Diese Seite empfehlen