1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter Schalter mit niedrigerem Schaltpunkt

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von Acki, 16. März 2019.

  1. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Bei der RJ03 schaltet sich der Lüfter erst bei 105°C laut Anzeige ein, viele bauen für die Rundstrecke auf ohne Thermostat bzw. mit manuellen Lüfterschalter um.
    Mir ist das zuviel Gebastel und ich möchte meine Aufmerksamkeit auf der Strasse behalten - daher habe ich etwas rumgeschaut.

    Der Original Schalter ist bei Tourmax der RFS-510 z.b. - ich habe jetzt mal rumgeschaut und den RFS-509 -> 17680-50F00 (Suzuki) gefunden. Der schaltet laut Anzeige den Lüfter bei 89°C ein und bei 85°C aus.
    Passt 1:1 gegen den Original Schalter, der tausch dauert 10 Minuten mit Bier und Zigarette.
     

Diese Seite empfehlen