Lenkergriffe

Lukas

Mitglied
Hallo zusammen,

Habe aktuell Lenkergriffe von Rizoma drauf. Allerdings bin ich nicht sehr zufrieden, sie liegen nicht so gut an wie die originalen (Luft um den Lenker) und wackeln daher leicht. Dies stört mich mittlerweile extrem, daher will ich wieder ähnliche wie die Originalen.

Welche habt ihr? Optik egal, Hauptsache Grip und gute passgenauigkeit.

Linke zum Gruß

Habe die von racefoxx, sind griffig,schwarz und passen super.
Kosten 10€ oder so,wenn die durch sind hole ich mir sie nochmal.

Gruß Markus

Hört sich gut an und ist auch ziemlich günstig.. werde ich mal ausporbieren!

Was für einen Kleber nehmt ihr?

Ich hatte bisher immer Renthal, die nutzen sich aber recht schnell ab.
Momentan habe ich die Gummis von LSL, kosten bei Louis 20€ . Ich habe nach einer Alternative zu Renthal
gesucht und in der Facebook-Gruppe hat ein Rennstreckenfahrer (Thomas Rothmund) die empfohlen.
Der Tipp war für mich der richtige.

wie schon mehrfach erwähnt, Renthal Dual Compound.

Hab auch von Rizomas auf die Renthal DC gewechselt. Beste Entscheidung!
Verkleben musste ich nix. Gingen auch super schwer drauf.Halten bombenfest TOP
Allein das Griffgefühl ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den harten Rizoma Griffen

Runter geht auch super, wenn man 'nen Kompressor hat. Etwas vorsichtig mit einem breiteren Schlitz-Schraubendreher unter den Griff, und dann mit der Luftpistole Luft drunter pusten und gleichzeitig herunterziehen.

Habe auch noch nie Griffe mit Kleber montiert, selbst die weichen Renthals. Etwas Bremsenreiniger in den Griff und auf den Stummel geben und dann zügig draufschieben. Bis der Reiniger wieder verdunstet ist kann man leicht korrigieren, danach ist es auch gelaufen und die Teile sitzen bombenfest. Entfernen geht genau so, dünnen Schraubendreher o.Ä. reinschieben, etwas Bremsenreiniger reinsprühen, rundherum "einmassieren" und schon kommen die Teile beschädigungsfrei runter.
Die Renthals verschleißen in der Tat, aber das macht ja nix. Sind auch merklich dünner als übliche Griffe, sprich dämpfen icht ganz so viel, geben aber ein sehr gutes Gefühl für die Fahrbahn.

Günstiger als 20 Euro? :o ich find der Preis ist ok, werde ich mir dann mal bestellen und berichten!

Danke euch allen :)

Es ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mein Favorit sind die ganz einfachen aus Moosgummi für 'nen Zehner. Die fassen sich super griffig an, schonen die Handgelenke und fangen einiges an Vibrationen ab. Allerdings halten sie nicht allzu lange, aber 10 Euro alle zwei Jahre habe ich grade noch übrig.

Runter geht auch super, wenn man 'nen Kompressor hat. Etwas vorsichtig mit einem breiteren Schlitz-Schraubendreher unter den Griff, und dann mit der Luftpistole Luft drunter pusten und gleichzeitig herunterziehen.
Cooler Trick wenn sie nicht geklebt sind. Hatte meine neulich mal runter, war echt nervig. Jetzt bin ich schlauer :tonguewink::laughing::grinning::blush:

Zurück
Oben