Lenkerenden Gewicht RJ15

Domu

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach neuen Lenkergriffen und -enden für eine RJ15.

Da ich die Rizoma Sport Line Griffe recht hübsch finde, suche ich nun noch die passenden Lenkerenden.

Weiß jemand wie schwer die originalen Lenkerenden sind? Bei der Suche nach neuen habe ich festgestellt, dass es teilweise massive Unterschiede im Gewicht gibt. Ich möchte nach Möglichkeit keine Lenkerenden haben, die wesentlich leichter sind als die originalen, da ich dann zu viel Vibration im Griff befürchte.

Die sind knüppelhart. Habe mit denen nach 30 min Handgelenkschmerzen bekommen. Fahre jetzt wieder die originalen Gummis. Mit denen kann ich 10 Stunden fahren...

Ich habe ebenfalls die Sportline von Rizoma ... 1. Sau teuer 2. unbequem 3. schlecht zu fassen, da sehr dünn und ungriffig. Bei mir waren die montiert, bin nur zu Faul diese zu ersetzten.

Weis jemand wie diese grauen Griffe heißen wo oft auf der Renne verwendet werden ?

Wenn mir das jemand sagt, würde ich mein A*** hoch bekommen und diese montieren, dann kannst du gerne meine rizoma haben :tearsofjoy:

Edit: Die Griffe heißen Renthal Superbikes Griffgummis und gibt es in soft, medium und hart. 12,50 - 19,00 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also vielleicht doch keine Rizoma... schade, sind sehr schön ^^
Kann vielleicht noch jmd was zu den Gewichten sagen?

Ich glaube wir haben uns verstanden ;-)
Die Griffe von Rizoma sollen sich ja scheinbar "schlecht anfassen" also kann man da über andere nachdenken.
Die Lenkerenden möchte ich zusätzlich wechseln. Jetzt war die (zweite) Frage, wie schwer die Lenkerenden sein müssen da ich befürchte mit zu leichten Lenkerenden Vibrationen in den Lenker zu bekommen. =)

Mal im Ernst, bringen die Lenkerendengewichte etwas gegen Vibrationen? Ich glaube nicht.
Ich habe meine ausgebaut und schöne Lenkerendenblinker verbaut.

Welche hast du denn dran? Bzw welchen Aussendurchmesser sollten die haben um gut mit den originalen Gummis zu harmonieren?

Zurück
Oben