Leistungsverlust bei Volllast

Florin77

Mitglied
Hallo Leute,leider habe ich über die Suchfunktion nicht das passende für meine Herausforderung gefunden..Meine 09er will nicht über 233km/h.. Lief einmal 258km/h und ich musste vom Gas,danach ging die nicht mehr über 233..Ist auch schnell genug aber da kann ja was nicht stimmen.Das Ding ist,bevor ich sie gekauft war es genau das Problem weshalb ich die etwas später bekommen habe.Nun ist es wieder da..Der Drosselklappensensor wurde bereits gewechselt,ohne Erfolg. Darüber hinaus,ist es normal dass der erste Gang quasi surrt?(Weiß nicht wie ich das Geräusch sonst beschreiben soll)
Laufleistung:25.000
Auspuff:MIVV GP mit DB Killer
Übersetzung:Original
 
Wie sehen die Zündkerzen aus? Zündspulen ok? Irgendein Schlauch nicht richtig drauf?
 
Hallo..Zündkerzen wurden gewechselt und der Drosselklappensensor..Die Zündspulen müssen mal gecheckt werden..Schläuche muss ich mal gucken ob alles sitzt..
 
Servus,

Wieviele KM hat sie runter?

Ventilspiel eingestellt? Ansonsten wie schon gesagt Zündspulen oder Einspritzanlage.

....bei mir waren es alle drei Dinge.^^
 
25.000km
...und Ventilspielkontrolle wäre erst bei 40tkm fällig. Spiel aus der Toleranz ist eher untypisch bei der RJ05/09
 
Sie hat jetzt 26.000 gelaufen.. Kann man die Zündspulen durchmessen oder muss man tauschen und dann weitersehen?
 
Stimmt, hatte er ja geschrieben. Sorry. Ich finde für meinen Alkoholpegel während ich den Beitrag schrieb, sieht der aber trotzdem echt gut aus! :grin:

Ja, bei 26k ist das natürlich noch Wumpe. Die Spulen kannst du einmal im Diagnoseprogramm checken, dann im Diagnoseprogramm zünden lassen und schauen ob der Funke kommt und mit'nem Multimeter kannst du die Spulen natürlich auch durchmessen, ABER! nur weil die Messung in Ordnung ist und der Funke kommt heißt das noch NICHT das die Spule in Ordnung ist.

Bei mir waren alle Spulen im ausgebautem Zustand top, haben Funken gebracht und alles aber im eingebautem Zustand hat eine Spule herumgesponnen wie blöd. Blieb dann nur der Wechsel übrig und zack, alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben