1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsverlust bei Volllast

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von Florin77, 8. Juni 2018.

  1. Florin77

    Florin77 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sande
    Hallo Leute,leider habe ich über die Suchfunktion nicht das passende für meine Herausforderung gefunden..Meine 09er will nicht über 233km/h.. Lief einmal 258km/h und ich musste vom Gas,danach ging die nicht mehr über 233..Ist auch schnell genug aber da kann ja was nicht stimmen.Das Ding ist,bevor ich sie gekauft war es genau das Problem weshalb ich die etwas später bekommen habe.Nun ist es wieder da..Der Drosselklappensensor wurde bereits gewechselt,ohne Erfolg. Darüber hinaus,ist es normal dass der erste Gang quasi surrt?(Weiß nicht wie ich das Geräusch sonst beschreiben soll)
    Laufleistung:25.000
    Auspuff:MIVV GP mit DB Killer
    Übersetzung:Original
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Wie sehen die Zündkerzen aus? Zündspulen ok? Irgendein Schlauch nicht richtig drauf?
     
  3. Florin77

    Florin77 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sande
    Hallo..Zündkerzen wurden gewechselt und der Drosselklappensensor..Die Zündspulen müssen mal gecheckt werden..Schläuche muss ich mal gucken ob alles sitzt..
     
  4. biba

    biba Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Servus,

    Wieviele KM hat sie runter?

    Ventilspiel eingestellt? Ansonsten wie schon gesagt Zündspulen oder Einspritzanlage.

    ....bei mir waren es alle drei Dinge.^^
     
  5. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    25.000km
    ...und Ventilspielkontrolle wäre erst bei 40tkm fällig. Spiel aus der Toleranz ist eher untypisch bei der RJ05/09
     
  6. Florin77

    Florin77 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sande
    Sie hat jetzt 26.000 gelaufen.. Kann man die Zündspulen durchmessen oder muss man tauschen und dann weitersehen?
     
  7. biba

    biba Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Stimmt, hatte er ja geschrieben. Sorry. Ich finde für meinen Alkoholpegel während ich den Beitrag schrieb, sieht der aber trotzdem echt gut aus! :grin:

    Ja, bei 26k ist das natürlich noch Wumpe. Die Spulen kannst du einmal im Diagnoseprogramm checken, dann im Diagnoseprogramm zünden lassen und schauen ob der Funke kommt und mit'nem Multimeter kannst du die Spulen natürlich auch durchmessen, ABER! nur weil die Messung in Ordnung ist und der Funke kommt heißt das noch NICHT das die Spule in Ordnung ist.

    Bei mir waren alle Spulen im ausgebautem Zustand top, haben Funken gebracht und alles aber im eingebautem Zustand hat eine Spule herumgesponnen wie blöd. Blieb dann nur der Wechsel übrig und zack, alles in Ordnung.
     
  8. Florin77

    Florin77 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sande
    Super Jungs..Vielen Dank. Das werd ich ausprobieren..
     
  9. bash

    bash ich bin root ich darf das Mitarbeiter

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    45711 Datteln
    Siehst... hab ja gesagt... im Forum gibt's genug die Tips geben. :smirk:

    Und in FB geht sowas leider viel zu schnell unter bei dem ganzen Spam. ✌


    LG
    Kevin
     
    Florin77 gefällt das.
  10. Florin77

    Florin77 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sande
    Hallo..Ja das stimmt..Danke auch die für den Verweis auf das Forum..

    Gruss Flo
     

Diese Seite empfehlen