1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräuschkulisse Shoei NXR

Dieses Thema im Forum "Motorrad & Schutzkleidung Beratung" wurde erstellt von Zwockel, 11. April 2018.

  1. Zwockel

    Zwockel Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch einen Tip hat, wie ich die Windgeräusche bei NXR minimieren kann?
    Solange ich meinen Kopf aufrecht halte ist alles OK, aber sobald ich mich nach vorne lehne wird es unangenehm laut. Habe sowas von "Earpads" gelesen, aber auf der Suche danach finde ich immer nur die originalen dünnen. Vielleicht hat ja einer nen guten Tip wo ich so Pads in dick bekomme oder eine andere Idee, nur bitte keine Ohrstöpsel.
    Danke im voraus.
    Gruß Zwockel
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Halstuch übers Kinn gezogen hatte bei meinem XR1000 damals deutlich geholfen... da kamen die Geräusche nämlich durch die Luft, die unten an der Helmöffnung vorbeigeströmt ist. Die offizielle Abhilfe von Shoei war damals ein WhisperKit, das man nachrüsten konnte.
     
  3. Zwockel

    Zwockel Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Danke für den schnellen Rat. Werde ich bei der nächsten Fahrt mal testen.
     
  4. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Hatte das Problem auch mit meinem Helm HJC IS 17.
    Habe mir daraufhin die Ohrenstöpsel gekauft und bin total zufrieden.
    https://www.polo-motorrad.de/de/motosafe-pro-018b4a.html
    Alle Umgebungsgeräusche (Sound, Autos, Sozia-Gequassel...) bleiben. Die Windgeräusche sind zeitgleich fast verschwunden. Bei den drei Stöpseln, einer als Reserve, sind jeweils zwei Filter-Einsätze dabei.
    Tragen sind sehr angenehm.
     
  5. Zwockel

    Zwockel Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Danke für die Info, dann fahre ich mal nach Polo und hole mir so Stöpsel. Wetter ist ja super zum fahren. Angenehme Woche und viel Spass beim Sprit vernichten bei der Sonne
     
  6. Zwockel

    Zwockel Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    So, heute erste Fahrt mit Stöpseln. Super Sache, kann ich nur empfehlen. Danke Snerry 47. Wünsche allen eine gute Fahrt bei dem guten Wetter
     

Diese Seite empfehlen