1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlercode 18, obwohl Exup funktionstüchtig

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von DerM, 14. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. DerM

    DerM Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Espelkamp
    Hallo Zusammen,

    ich habe in letzter Zeit vermehrt mit dem Fehlercode 18 an meiner Rj11 zu tun. Der Fehler tritt schon seit dem ich das bike habe sporadisch auf ist aber immer wieder schnell weggegangen. In letzter Zeit kommt er leider öfter. Wollte das ganze jetzt mal in Angriff nehmen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Habe die Seilzüge an der Auspuff klappe eingestellt und auch mal den Motor rausgeholt. Aber es sieht alles super aus. Auch die Testung des Motors ist aus meiner Sicht erfolgreich. Habe es auch mal gefilmt falls euch dabei was auffallen sollte. https://youtu.be/5F4Dv0fdxPE
    Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen kann?

    Gruß
    DerM
     
  2. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Den 18 hatte ich auch oft. Aber bei mir war der Stellmotor nix mehr...
     
  3. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Hmm laut dem Video funzt er ja...komisch.
     
  4. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Also du sollst den Fehler erst einmal raus löschen. Dann fahren ob er noch einmal auftaucht. Schon ein paar Kilometer sodass die Klappe arbeiten muss.
    Du wirst es aber merken wenn die Klappe nicht aufgeht...fehlt Leistung.
     
  5. Olympus

    Olympus Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe das gleiche Problem. Bin gespannt auf die Lösung.
     
  6. DerM

    DerM Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Espelkamp
    Fehler habe ich schon mehrmals gelöscht. Taucht trotzdem immer wieder auf :smile: das ist total komisch. Den Fehler scheint es auch wie Sand am Meer zu geben
     
  7. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Schwergängig? WD40?
     
  8. DerM

    DerM Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Espelkamp
    Den Motor habe ich beim Ausbauen einmal mit WD-40 geschmiert. Auf die Rolle an der Auspuffklappe habe ich auch bisschen WD-40 drauf gemacht. Oder muss ich das mal auseinander nehmen?
     
  9. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Ist schon seltsam. Klappe funktioniert tadellos...
    Merkst du beim Fahren was wenn der Fehler gelöscht wurde ? Wann taucht der Fehler nach Löschung wieder auf ?
     

Diese Seite empfehlen