Juelz
Mitglied
Hy liebe Gleichgesinnten,
Muss mein Bike in den nächsten Tagen umsiedeln (von Garage auf den Parkstreifen)
und aus dem Grund suche ich wie wild nach einem geeigneten "Diebstahlschutz"
bzw. "Wiederfind-Helfer"..
Kurz zu den örtlichen Gegebenheiten:
Soweit ich das richtig verstanden habe lädt sich das Teil bei eingeschalteter Zündung slebstständig auf und versendet über eingelgte SIM Warn-SMS mit GEO Koordinaten sobald das Bike bewegt wird bzw gestartet wird.
Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt das Teil einzustellen, weil ich nicht unbedingt Lust habe bei jedem Starten zugespammt zu werden!
Kurz nachdem ich nach diesen Dingen gegoogled habe bin ich in !!FACEBOOK!!, ja genau IN FACEBOOK!!! auf dieses kleine, runde Teil gestoßen (Zufall oder war die NSA im Spiel?!).
Dannach das ganze gegoogled, jedoch zu meinem Bedauern keine Testberichte in Zusammehang mit KFZ´s gefunden
Anregungen:
Gesucht werden Anregungen zu jeglicher Art von Diebstahlvermeidung:
Wenn sich nützliche Dinge finden, werde ich diese mit eurer Erlaubnis
in die Einleitung aufnehmen um "googlenden Grünschnäbeln" wie mir das Leben zu erleichtern
Ebenso werden natürlich, falls sich einer der dargestellten Artikel als "Mist" erweisen,
wieder entfernt bzw vermerkt!
Muss mein Bike in den nächsten Tagen umsiedeln (von Garage auf den Parkstreifen)
und aus dem Grund suche ich wie wild nach einem geeigneten "Diebstahlschutz"
bzw. "Wiederfind-Helfer"..
Kurz zu den örtlichen Gegebenheiten:
- Positiv: Polizeistation/posten unmittelbar gegenüber/nebenan
- Negativ: Viel Verkehr; nachts so gut wie ausgestorben; keine Möglichkeit Kette/Schloss zu befestigen.
- Fest installierter Tracker:
Soweit ich das richtig verstanden habe lädt sich das Teil bei eingeschalteter Zündung slebstständig auf und versendet über eingelgte SIM Warn-SMS mit GEO Koordinaten sobald das Bike bewegt wird bzw gestartet wird.
Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt das Teil einzustellen, weil ich nicht unbedingt Lust habe bei jedem Starten zugespammt zu werden!
- Billigausführung, aber dafür kompakt:
Kurz nachdem ich nach diesen Dingen gegoogled habe bin ich in !!FACEBOOK!!, ja genau IN FACEBOOK!!! auf dieses kleine, runde Teil gestoßen (Zufall oder war die NSA im Spiel?!).
Dannach das ganze gegoogled, jedoch zu meinem Bedauern keine Testberichte in Zusammehang mit KFZ´s gefunden
Anregungen:
Gesucht werden Anregungen zu jeglicher Art von Diebstahlvermeidung:
- Schlösser (sowohl Ketten- als auch Scheibenschlösser)
- GPS und Ortungssysteme
- Alarmanlagen jeglicher Art (zum Nachrüsten)
Wenn sich nützliche Dinge finden, werde ich diese mit eurer Erlaubnis
in die Einleitung aufnehmen um "googlenden Grünschnäbeln" wie mir das Leben zu erleichtern
Ebenso werden natürlich, falls sich einer der dargestellten Artikel als "Mist" erweisen,
wieder entfernt bzw vermerkt!