1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diebstahlvermeidung (GPS/ALARM/SCHLOSS)

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Juelz, 13. Juli 2016.

  1. Juelz

    Juelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien
    Hy liebe Gleichgesinnten,

    Muss mein Bike in den nächsten Tagen umsiedeln (von Garage auf den Parkstreifen) :confused:
    und aus dem Grund suche ich wie wild nach einem geeigneten "Diebstahlschutz"
    bzw. "Wiederfind-Helfer"..

    Kurz zu den örtlichen Gegebenheiten:

    • Ort: Österreich, Wien, Stadtrand, Parkstreifen
    • Positiv: Polizeistation/posten unmittelbar gegenüber/nebenan
    • Negativ: Viel Verkehr; nachts so gut wie ausgestorben; keine Möglichkeit Kette/Schloss zu befestigen.
    Was sich angesammelt hat:

    • Fest installierter Tracker:
    https://www.bikeguard-trackunit.com/bikeguard-technik/trackunit-technik/
    Soweit ich das richtig verstanden habe lädt sich das Teil bei eingeschalteter Zündung slebstständig auf und versendet über eingelgte SIM Warn-SMS mit GEO Koordinaten sobald das Bike bewegt wird bzw gestartet wird.
    Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt das Teil einzustellen, weil ich nicht unbedingt Lust habe bei jedem Starten zugespammt zu werden!

    • Billigausführung, aber dafür kompakt:
    https://buy.thetrackr.co/br/07/?utm...p_id=1336&clk_id=30848520&sub_id=188427_10152
    Kurz nachdem ich nach diesen Dingen gegoogled habe bin ich in !!FACEBOOK!!, ja genau IN FACEBOOK!!! auf dieses kleine, runde Teil gestoßen (Zufall oder war die NSA im Spiel?!).
    Dannach das ganze gegoogled, jedoch zu meinem Bedauern keine Testberichte in Zusammehang mit KFZ´s gefunden

    Anregungen:
    Gesucht werden Anregungen zu jeglicher Art von Diebstahlvermeidung:
    • Schlösser (sowohl Ketten- als auch Scheibenschlösser)
    • GPS und Ortungssysteme
    • Alarmanlagen jeglicher Art (zum Nachrüsten)
    Falls jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Lösungen/Gadgets in Bezug auf dieses Thema hatte oder von Bekannten einen guten Tipp bekommen hat, dann schreibt es doch bitte hier drunter!

    Wenn sich nützliche Dinge finden, werde ich diese mit eurer Erlaubnis
    in die Einleitung aufnehmen um "googlenden Grünschnäbeln" wie mir das Leben zu erleichtern :grin:
    Ebenso werden natürlich, falls sich einer der dargestellten Artikel als "Mist" erweisen,
    wieder entfernt bzw vermerkt!
     
  2. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
    Ich lese immer wieder, dass all' diese Tracker in vielen Fällen nicht viel bringen: Mopeds werden gerne von organisierteren Banden geklaut, Transporter fährt vor, Moped angehoben mit ein paar Leuten, rein in den Transporter und weg. Dein Tracker wird dann im schlimmsten Fall später rausgerissen.

    Bremsscheiben-Schloss gibts mit Alarm, kann aber auch Fehlalarme aufweisen und es gibt die Gefahr sich damit den Fender zu schrotten. Hilft aber im Endeffekt auch nicht viel.
     
  3. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    K
    Mach ein paar Gewichtige dran .
    Ne spaß also wichtig find ich trotzdem die räder zu blockieren mit einem schloss da dieses es schwieriger macht als wenn nur ein lenkradschloss drinn ist. Und ein gut versteckter tracker finden die nicht so schnell aber ich würde mir auf jeden fall eine gute Alarmanlage einbauen .aber kannst du dein Moped nicht in den garten oder bei den Nachbarn unter bringen?oder ne kleine holz hütte bauen?oder du stellst das in die wache der Polizei Da traut sich keiner dran .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  4. Andy241

    Andy241 Guest

    Kauf dir ne Legos 4
    die hat sich bei vielen R6 bewährt.
    Schlösser allein bringen gar nichts, weil die einfach das motorrad heben.
    GPS tracker nur, dass du weißt dass dein Bike jetzt weg ist.
    Pass auf das du was kaufst was nach einer Woche in standby geht, sonst is deine batterie schnell über den Jordan.


    Gruß Andy
     
  5. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    K
    Krass wie dreißt die sind:screamcat:
     
  6. schwarzepuppen

    schwarzepuppen Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bad Marienberg
    Natürlich ist es am besten eine Garage oder Hütte zu haben. Weil was man nicht sieht, wird erst mal nicht interessant.

    Eins kann ich dir sagen, stellst du sie dahin, und sie ist was wert, und du wohnst zufällig noch eher im Osten, dann ist die ganz schnell weg.

    Für vorüber gehend ist das vielleicht mal ok, aber für länger mal nix.

    Ich würde mir Chemie Anker holen, und würde was im Boden verankern, und durch Felgen und Rahmen anketten. Du musst es den Dieben so schwer wie möglich machen. Weil um so länger es dauert, das bike zu befreien, um so schneller lassen sie ab.
     

Diese Seite empfehlen