1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wegfahrsperre defekt? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von TobiPower111, 4. Juni 2023.

Schlagworte:
  1. TobiPower111

    TobiPower111 Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    St Ingbert
    Moin,

    Ich hab mir vor kurzem das Traummotorrad geholt. Ich hatte auch schon direkt am zweiten Tag Probleme mit der Elektrik... Schräglagensensor defekt. Naja war schnell geregelt und ich konnt dann endlich auch ein paar Runden fahren. Bis leider vor ner Woche...

    Ich hab sie ganz normal angemacht, ohne irgendwelche Probleme. Rückwärts aus der Garage geschoben und beim einlenken für auf die Straße ist sie mir dann ausgegangen. Beim Versuch sie wieder anzumachen ist dann garnichtsmehr passiert... Auch das Anrollen lassen war nicht erfolgreich.

    Ich hab beim suchen nach dem Fehler nen Kabelbruch entdeckt. (am Stecker FW-C-8F-B). Den hatte ich repariert um mich dann leider zu früh zu freuen. Wieder nichts. Auch die Benzinpumpe lief nicht wie mir dann aufgefallen war.
    Mein nächster Gedanke war dann die Wegfahrsperre. Gut, also roter Schlüssel rausgeholt und probiert. Siehe da sie läuft (ohne Probleme)... aber leider nur für circa 3 Sekunden, dann ging sie wieder aus. Und leider auch nicht mehr an?
    Im Internet steht was von so nem Morsecode für die Wegfahrsperre (5xlang 3x kurz) hab ich leider auch nicht gesehen.
    Kann mir da jemand irgendwie helfen?
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Werden Fehlercodes beim Einschalten der Zündung angezeigt? Da wo normalerweise die Uhrzeit steht...
    Wenn Blinkcodes der Wegfahrsperre hinterlegt sind, sollte in der Temperaturanzeige "Hi" stehen.
    Wenn es tatsächlich mit der Wegfahrsperre zu tun hat, ist meist die Ringantenne hinüber- der kleine schwarze Kasten vor dem Zündschloß- der geht beim Sturz schnell kaputt- ein kleiner Haarriß reicht da schon.
    Ansonsten Steckverbindungen überprüfen- insbesondere den Stecker vom Kombiinstrument- denn wenn der nicht richtig drin ist, kann auch nix ausgeblinkt werden.

    Irgendwas umgebaut oder Zubehör montiert? Z.B. Powercommander?
     
  3. TobiPower111

    TobiPower111 Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    St Ingbert
    Moin
    Als ich nach den Fehlercodes schauen wollte und keine da waren, dachte ich mir naja komm drück noch einmal auf den Starter-Knopf.... Auf einmal läuft sie wie normal und schnurrt wie ein Kätzchen. Beim Einlenken nach rechts dann wieder die Kiste aus. Beim Linkslenken kann ich sie wieder anmachen... Also nur n Kabelbruch im Killswitch. Hab nen neuen bestellt weil keine Lust uf Löten XD. Funktioniert also alles wieder. Aber Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen