Lenkungsproblem Rj11 nach Winterpause

RaceRiderX11

Mitglied
Hallo ich hab ein Problem mit meiner RJ11 nach dem aufwecken aus dem Winterschlaf.

Ich hab sie soweit aus der Saison-Pause gestartet, ihr frisches Öl gegönnt und wollte ne Routinefahrt machen. Nur leider ist seit der Pause letztes Jahr extreme schwergängigkeit beim lenken festzustellen. Das tritt schon bei geringer Geschwindigkeit ( 20km/h ) auf und schneller brauch man garnicht zu versuchen. Lenkkopflager hat keinen ersichtlichen Schaden.


Hat jemand das schon mal gehabt oder ne Idee wo ich suchen kann?
 
Gibt keine blöde Fragen aber ja kontrolliert und fehlte nur 0,2 bar.
Im stand merkt man nichts aber wenn man fährt und dan lenkt fühlt es sich so an, als wenn das Vorderrad einknickt.
 
Dann klingt das aber doch nach zu wenig Druck. Mach mal probeweise etwas mehr rein. Möglicherweise stimmt auch der Luftprüfer nicht.
 
Komisch ist halt das es sich bei angedeuteter Schräglage sich anfühlt als wen da schlagartig Gewicht ist was die lenkbewegung erschwert... und hatte jetzt noch mal mit nem zweiten Prüfer gemessen aber das passt.
 
Kann leider nicht sagen was es war, Aber es ist nicht mehr da... Habe sie heute nochmal über n Zentralständer hochgekommen um nochmal nach allem möglichen zu schauen. Habe aber nichts weiteres gefunden und als ich dan nochmals gefahren bin ob es den immer noch da ist, ist es einfach weg. Ist ja letztendlich schön aber wen man nicht mal weiß was es war ist das irgendwie auch kacke.
 
Zurück
Oben