Werkstatthandbuch ....RJ036

devil

Mitglied
Huhu ....^^

nein erst richtig lesen, ich suche hier das passende Werkstatthandbuch für meine Süße...im alten Forum gab es das für den Typ 5EB.....brauche aber das für 5MT.....weil da ein Steckplatz mehr belegt ist....im Headup-Stecker ich bräuchte auch nur den entsprechenden Schaltplan....damit ich dann dementsprechend meine Instrumententafel ordentlich anschließen kann :)

Und jaaaa es gibt da nen Unterschied xD ^^

Gruß Axel

wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind beim 5EB zwei freie Plätze im Stecker. Jedoch ist tachoseitig effektiv nur ein Pin unbelegt. Der andere ist auf der Tachoplatine auch mit Masse verbunden.

danke, den 2001er Zusatz kannte ich noch nicht.
@devil
Meintest du mit Headup-Stecker den weißen zwischen großen und kleinen Kabelbaum? Weil da sieht man im 2001er Schaltplan, dass ein Steckplatz mehr belegt ist.

danke, den 2001er Zusatz kannte ich noch nicht.
@devil
Meintest du mit Headup-Stecker den weißen zwischen großen und kleinen Kabelbaum? Weil da sieht man im 2001er Schaltplan, dass ein Steckplatz mehr belegt ist.
Ja genau diesen Schaltplan meinte ich ... und ja der weiße Stecker.
Ich bin auf dieses Problem gestoßen, da ich zuvor den falschen Kabelbaum (5EB) hatte und damit die Steuerung nicht funktionierte (Abblendlicht ging an, wenn man Fernlicht eingeschaltet hat, Fernlicht wenn man Lichthupe benutzt hat, usw.)
Naja und dann is mir das mit dem Steckplatz aufgefallen.

Muss mir den Plan mal ausdrucken und genau anschauen, denn da is nen Kabel welches ich nicht verstehe und dann noch das Problem wegen dem Tachosignal....

Gruß Axel

Also ich habe mal Google und die bekannten englischen Foren bemüht. Überall ist nur das für die 5EB zu finden.
Bist Du sicher, dass es überhaupt ein extra WHB für die Version gibt?
Es gibt zwei Ergänzungsbücher. Da steht aber auch 5EB drin. Du kannst ja mal schauen, ob der Schaltplan vielleicht doch unterschiedlich ist:
http://www.r6messagenet.com/forums/pdf/2000_Supp_Manual.pdf
http://www.r6messagenet.com/forums/pdf/2001_Supp_Manual.pdf
Letzteres is richtig
Aber sag mal, auf Deutach gibt es das nicht auch zufällig ? ^^
Mein Englisch ist schon ein wenig eingerostet uns bevor ich deshalb was falsch anschließe, wäre doch nicht gerade toll ^^.

Alleine wenn ich Tachometer lese, is bestimmt der Drehzahlmesser mit gemeint und nicht die Geschwindigkeit ne

Gruß Axel

ja Nr. 24 ist Drehzahlmesser.
Leg dir einfach den deutschen Plan aus dem 5EB Servicebuch daneben. Die Symbole sind ja meist identisch.

Zurück
Oben