1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Undichtigkeit Ölpumpendeckel / Schraubverschluss

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von and1_89, 3. Juni 2016.

  1. and1_89

    and1_89 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kärnten / Österreich
    Hallo.

    Ich habe heute gesehen, dass diese große Schraube am Ölpumpendeckel (die mit dem großen Schlitz) etwas undicht ist. Jetzt wollte ich vor meinem Ölwechsel fragen, ob man bei dieser Schraube irgendeine Dichtung wechseln kann, oder ob diese überhaupt eine Dichtung drin hat.

    Danke im Voraus.
     
  2. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Also ich habe zwar dein Modell nicht aber ich denke schon das dort eine Dichtung vorhanden ist.
    Steht nix im Werkstatt Handbuch ?
    Gab doch ein Download...
     
  3. and1_89

    and1_89 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kärnten / Österreich
    Morgen :blush:
    Sicher habe ich das Werkstatt-Handbuch - aber auch damit konnte ich nicht herausfinden, ob da eine Dichtung drin ist :grin:
    Ich werd's einfach probieren müssen, und beim Ölwechsel nachschauen.

    edit: Hab nochmal alles durchgeblättert, und jetzt hab ich's gefunden :grin: Scheint wohl ein O-Ring drin zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  4. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
    O-Ring bekommst in jedem gut sortiertem Baumarkt... Wenn dieser keine besondere Einkerbung o.Ä. hat.
     
  5. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    K
    Man kriegt auch ganze sätze beim polo louis etc oder bei yamaha selber die aber dann ein vermögen kostet
     
  6. and1_89

    and1_89 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kärnten / Österreich
    Nächste Woche mach ich mal Ölwechsel und dann mach ich ein Foto vom Übeltäter. Damit auch andere Wissen was da drin ist :grin:
     
  7. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
    Foto + Bemaßung, sonst hilft das anderen nicht viel - wenn du eh dabei bist.
     
  8. and1_89

    and1_89 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kärnten / Österreich
    Also:
    Bei mir war kein O-Ring drin - deswegen das "schwitzen".
    O-Ring sollte einen Durchmesser größer 30mm haben. Hatte nur einen 30mm daheim - dieser konnte aber auch (mit etwas Dehnung) verwendet werden.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Bild siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    Ph3niX gefällt das.

Diese Seite empfehlen