1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SHARK RACE R PRO

Dieses Thema im Forum "Motorrad & Schutzkleidung Beratung" wurde erstellt von fredpelz, 22. Juli 2016.

  1. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Leute, ich habe heute mal den SHARK RACE R PRO getestet. Also ich bin nicht so überzeugt von dem. Sitzt so sehr gut, Lüftung ist auch Super, aber gestört hat mich der Magnetverschluss vom Gurt, löst sich sehr schnell wenn man dran kommt. Das Visier lässt sich mit Handschuhe schwer öffnen. Meine Stirn war nach 30 Minuten rot, wobei er nicht zu klein ist. Fand das Polster eher kratzig. Aerodynamik war gut, besonders auf dem Tank liegend. Windgeräusche aufrecht waren auszuhalten. Beim Schulterblick auf der Autobahn dreht dich der Helm leicht. Auf und Absetzen eher schwer. So das war meine Erfahrung mit dem Helm. Muss ja nicht so bei Euch sein :smirk: LG
     
  2. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    habe den helm auch mal getestet ..allerdings hatte meiner einen doppel d-ring verschluss ( vorgänger )..er ist definitiv nicht mein freund geworden..jeder schädel ist anders ,aber er konnte mich in keinem punkt überzeugen....er saß nicht richtig ... polster sehr kratzig.... lüftung war nicht optimal ...bin und bleibe arai treu..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
    fredpelz gefällt das.
  3. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Hallo IBRalle, mein Modell hatte auch den Doppel D Verschluss, nur der hat am Riemenende nen Magnetverschluss und kein Druckknopf. Schon nervend wenn der sich immer löst und rum flattert. LG
     
    IBRalle gefällt das.
  4. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    achso das meinst du .ja stimmt ,da habe ich mir einfach ein gummi genommen..der magnet kan mal wirklich nix..
     
  5. oernes

    oernes Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Hannover
    Bei mir hält der MagnetverschlußTop.Visiere finde ich relativ teuer.Sind zwar sehr stabil (5mm dick an der Vorderseite) aber normales 75€ und getönt kost ab 80€ wenn man eine günstige Seite findet.Das öffnen des Visieres mit Handschuhen ging anfangs sehr bescheiden.Nachdem ich ein dunkel getöntes Visier bestellt hatte,befand sich ein Aufschraubbarer Plastickgriff an der Öffnung(kann auch für meine anderen verwendet werden) welches das öffnen jetzt ungemein verbessert und erleichtert.Visierwechsel ist ok aber Visiereinstellung Katastrophe .Sehr leicht 1250g aber nach ner Stunde drückt er am linken Ohr bei mir.Naja selber schuld war mein 1 Helm von 560€ auf 350€ runter gesetzt im Netz aber hab ihn gekauft ohne mal Probe zu testen.Nächste wird ein Arai den hab ich getestet und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den anderen Aussagen von euch Stimme ich zu.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen