1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RJ15 2008 Motor revidieren kosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Technik und Motor Fragen nach Serie" wurde erstellt von Domi, 18. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine R6 RJ15 Baujahr 2008. Diese wurde ca. 33.000 km auf der Straße gefahren, seit letztem Jahr bewege ich diese nur noch auf der Rennstrecke. Der Motor läuft gut, macht keine Probleme. Es wurden bisher keine Ventile o.ä. eingestellt. Ich habe unheimlich Angst, dass der Motor von heute auf morgen verreckt. Pleul kaputt, Ventile gebrochen usw. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken diesen nach der Saison revidieren zu lassen. Denn gebrauchte Motoren sind eher Mangelware.

    Ich kann nicht einschätzen was kostet das revidieren bei einem Fachmann ? Pauschal wird sich das nicht sagen lassen, da es darauf ankommt was alles getauscht wird. Aber eine grobe Richtung wäre interessant.

    Oder wartet Ihr bis es "Boom" macht, dann halt einen neuen Straßenmotor rein und weiter geht's.

    Wie sind allg. Eure Erfahrungen zu dem Thema ?

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
    Lg Dominik
     
  2. Fabi_93

    Fabi_93 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo Domi,
    deine Frage hast du dir eigl selbst beantwortet. Es kommt nun mal drauf an was du alles machen lassen willst und wo du es machen lässt.
    Ich kenne weder den zustand vom Motor noch in welche Werkstatt du den Motor bringst und desen Stunden-sätze.

    Damit du aber mal eine Zahl hörst, schätzungsweise wenn du nur das nötigste machst werden die kosten ca. 1.500 € anfangen bis zum rundumsoglospacket ca. 4.000 €.
    Zu deiner Frage bezüglich der häufigkeit... nun ja, das entscheidet ganz dein Geldbeutel.

    Gruß
    Fabian
     
    Gummigiggel gefällt das.
  3. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Hab das bei meinem 5SL Umbau eigentlich durch alles.
    Also Lagerschalen gibt es einen Händler aus Japan bei eBay, über den sind die bezahlbar.

    Kopf beim Instandsetzer abgeben wird so 400 Euro kosten all incl.

    Die Schrauberei vom Rest musst du dir jemand suchen. Es gab aber auch Leute bei eBay Kleinanzeigen die Motoren für faire Preise aufbauen.
     
    Domi gefällt das.

Diese Seite empfehlen