Rj03 Lenkerstummel selber wechseln?

Krunchy

Mitglied
Hallo, da ich im R6Club leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier mein Glück :P

meine Maschine ist mir leider umgekippt, dabei ist der rechte Lenkerstummel abgebrochen. Bestellt habe ich mir direkt einen neuen. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand ne Anleitung wie man den Stummel austauscht, bin in dem Gebiet sozusagen ein Laie (zumindest was Gabel und Lenkrad angeht), oder sollte ich das lieber von einem Fachmann machen lassen?

mfG

Hallo captain Crunch
das schaffst du schon
ist kein Hexen Werk nur ein Lenkrad wirst du vergeblich suchen an der R6.
Zu erst Schraubst du die Schalter und Bremse vom Stummel und legst die bei Seite.
Dann den Griff gummi und Lenker Ende ab.
Dann brauchst du nur noch die schrauben am Stummel bei der Gabel Brücke entfernen und kannst den Stummel weg machen

Gruß Andy

zur Not kannst du ja auch einen Blick ins Werkstatt Handbuch werfen
da sollte es eigentlich auch dein stehen

Gruß Andy

als Stummel ging ganz einfach gewechselt wie du es erklärt hast. Allerdings stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Ich bekomme das Lenkerende vom alten Stummel nicht ab, da tut sich garnichts. Geht das beim original Stummel überhaupt raus? Normalerweise müssten die Dinger doch einfach raus zu drehen sein und dann so aussehen oder? http://bilder3.eazyauction.de/zweiradbinder/artikelbilder/10458.jpg

Anhänge

• IMG_5610.JPG
    IMG_5610.JPG
    856,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5611.JPG
    IMG_5611.JPG
    551,7 KB · Aufrufe: 12
Ich habs jetzt nochmal an der Kupplungsseite probiert, dort ging es auf anhieb ohne Probleme ab. Da ich mir nun sicher war, dass das Ding 100% abgehen muss hab ich es dann mit voller Gewalt und nem Hammer auch auf der rechten Seite abbekommen :D Jetzt bin ich auch wieder safe unterwegs :)

Zurück
Oben