1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reifentyp

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von der Paul, 17. März 2019.

  1. der Paul

    der Paul Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    OHV
    Hallo an alle

    Bin neu hier und fahre schon seit 1990 Moped, allerdings noch nie ne Yamaha ‍♂️
    Hab mir jetzt ne RJ 03 zum schmalen Kurs geholt und den Service selbst gemacht (Öl plus Filter, ZK, Lufi und die Kupplung gewechselt)

    Zu meiner eigentlichen Frage, da ich neue Reifen brauch - welche Marken könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen❓

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Vorne auf jedenfall einen 120/70er Reifen, da gibt es mittlerweile Freigaben für!

    Ich selbst fahre Pirelli Diablo Rosso Corsa auf meiner RJ03 - bin begeistert von dem Reifen - ich fahre aber nicht bei Regen und wenn dann gemütlich nach Hause...
    Mir sind Grip und schnelles warm werden wichtiger als irgendwelche Reifen die ewig halten, Grip weg - Moped schrott sag ich mir immer.
    Sonst die üblichen verdächtigen Angel GT (weiß aber nicht ob der ne Zulassung hat für die RJ03) und von Conti gibts paar gescheite Pellen... Rest ist Glaubenskrieg, wie beim Öl ^^
     
  3. Split

    Split Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Kommt ganz drauf an was du brauchst, jeder Hersteller hat quasi alles in seinem Portfolio,
    für die "kranken" letzte-Rille-Fahrer,
    schnelle Fahrer,
    Touren-Fahrer, ect. ect. kommt halt ganz drauf an was du willst. Grip ohne Ende oder lange Laufleistung.
     

Diese Seite empfehlen