Navi

Marvel

Mitglied
Heute habe ich vorm Winterschlaf noch schnell das Navi an meiner RJ09 montiert.
Nachdem ich lange gegrübelt habe, wo und wie ich es am besten befestige,
habe ich mich dann doch für die Kugel in der Steuerkopfmutter entschieden.
Zur Stromversorgung bin ich (wie immer) an das Standlicht gegangen.
Vom Ergebnis bin ich begeistert. Lässt sich super ablesen, ich komme an das Zündschloss und kann auch die originalen Instrumente komplett sehen.
Schnell abgenommen ist es auch.

Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Orientierungslose, die das interessiert :smile:
2016-11-10 21.30.33.jpg

Ist das die Ram Mount Halterung? Hab davon schon viel gutes gelesen. Konnte mich nur bisher
nicht so dazu entschließen, ein Navi zu kaufen. Was hast du für eines, und kann man bei deinem Touren am PC
planen und dann draufladen?

Ja, ist es. Ich hatte die Befürchtung, dass es zu hoch aufbaut. Ist aber klasse.
Beides (sowohl Navi, als auch die komplette Halterung) kann ich separat abschließen und somit unterwegs am Motorrad lassen. Wenn es dich interessiert, mache ich gern noch ein paar Fotos.
Navi ist das TomTom Rider 400 (Nachfolger ist jetzt das 410, wobei die Software identisch ist).
Ich habe die Ausstattung Premium genommen.
Und ja, du kannst am PC Touren planen, kurvenreiche Strecken wählen, während der Fahrt zusätzliche Wegpunkte ergänzen...und...und...und.
Ich kann das Ding echt nur empfehlen.

Über das tomtom habe sehr viel schlechtes gehört wie zb das wenn du durch eine Umleitung fährst das navi dich wieder auf dem start punkt zurück führt und das manchmal selbst gestaltete Routen am pc nicht annimmt hast du schon paar Erfahrungen damit gemacht? Weil ich wollte mir auch ein navi mit der ram mount Halterung zulegen und den strom aber über Zigaretten anschluss ziehen

Ist das die Ram Mount Halterung? Hab davon schon viel gutes gelesen. Konnte mich nur bisher
nicht so dazu entschließen, ein Navi zu kaufen. Was hast du für eines, und kann man bei deinem Touren am PC
planen und dann draufladen?

Hey Marvel:)
da ich momentan deutlich mehr unterwegs bin hatte ich auch ueber ein navi nachgedacht. Hab da ein paar Fragen und schreib dir mal.
LG :)

Über das tomtom habe sehr viel schlechtes gehört wie zb das wenn du durch eine Umleitung fährst das navi dich wieder auf dem start punkt zurück führt und das manchmal selbst gestaltete Routen am pc nicht annimmt hast du schon paar Erfahrungen damit gemacht?

Ja, habe das Teil ca. 1,5 Jahre. Diese Probleme gab es am Anfang, wurden jedoch durch ein Update behoben. Navi einfach ab und an mal an den PC anschließen und es ist wieder auf dem neuesten Stand (kostenlos).
Bei uns im Freundeskreis fahren 3 dieses Navi und würden es wieder kaufen:sunglasses:

Wenn der Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert, geht das auch. Sonst ist irgendwann der Saft leer...

Hier noch ein paar Fotos vom Halter; das Navi wird nur aufgeschoben (Stromversorgung über die zwei Pins im montierten Zustand, somit kein Kabel ins Navi fummeln) und ggf. abgeschlossen:
2016-11-11 10.23.59.jpg 2016-11-11 10.24.29.jpg 2016-11-11 10.24.54.jpg 2016-11-11 10.25.25.jpg

Marvel :
Wenn der Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert, geht das auch. Sonst ist irgendwann der Saft leer...[/QUOTE]

Wenn am Zigarettenanzünder nichts angeschlossen ist zieht der auch keinen strom .was sollte denn strom verbrauchen ??
Danke für die antwort das navi ist jetzt wieder unter den Kandidaten :relaxed:

Wenn das Navi darüber angeschlossen ist, meinte ich...
Abhängig davon, ob der Zigarettenanzünder Dauerstrom hat, würde das Navi die Batterie leeren.

Routen lassen sich gut am pc Planen und übertragen. Unterwegs Routen planen und zusätzliche stops einführen is etwas umständlich.

Heuer hätt ich fast das Navi in die Tonne geschmissen. Es wollte die aktuelle Route nicht löschen und das neue Ziel übernehmen.
Navi is teilweise a bissl langsam. Mann ist schon an der Kreuzung und es gibt noch keine sprachmeldung.
Ansonsten ein akzeptables Navi

Wenn man gerade keinen Ingo zur Hand hat und einfach mal losfahren will, sind Navis spitze. Außerdem kann man immer Punkte speichern, wenn man unterwegs eine neue schöne Strecke findet. Würde mir jederzeit wieder eins holen.

Ich glaube @SuMoPilot geht's genauso, auch wenn die Software manchmal rumspackt bzw. rumgespackt hat :)

Hallo
Einfach an den Anschluss der Hupe mit anstecken, so ist eine Sicherung dazwischen und wenn die Zündung aus ist fließt da
auch kein Strom mehr.
MFG

Neeeee ......da sollte solange die Zündung an ist Plus anliegen. Ansonsten musst so lange hupen bis das Navi wieder voll ist :smile:

Zurück
Oben