1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenkerstummel RJ091 Gilles oder LSL

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von ChristianGAP, 9. November 2021.

  1. ChristianGAP

    ChristianGAP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Tutzing
    Hallo liebe Gemeinde,
    vorweg, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes zu der RJ091 gefunden.

    Winterzeit ist Umbauzeit und Ich hätte folgende Frage...
    Ich will mir gerne andere Stummel an meine Rj091 dranschrauben...also das Modell mit der klassischen Teleskopgabel.
    Selbst im Internet ist darüber wenig bis kaum was in Verbindung der alten R6 zu finden.
    Zur Auswahl würden stehen (sollten ein wenig länger, höher und weiter rausgedreht werden:
    - LSL Sport-Match
    - LSL Speed-Match
    - Gilles GP-Light 2

    Werden die nun oberhalb der Gabelbrücke montiert, oder unterhalb?
    Da die Klemmungen doch breiter sind, im vergleich zu den Originalen, müsste ich ja die Gabel weiter durchstecken, was ja wiederum die Geometrie verändert.
    Unterhalb der Gabel wäre ja richtig doof, da die ja dann viel zu tief sitzen (ich schleif ja jetzt schon fast an der Verkleidung mit den Hebeln bei vollem Lenkeinschlag; da ich recht groß bin, sind die Hebel recht Steil)
    Hat einer von euch einen von den Stummel montiert und kann mir sagen, wie er das gelöst hat?
    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. Mac

    Mac Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NRW
    Mit dem Thema habe ich mich bei der RJ05/09 auch schon beschäftigt und dann wieder verworfen, auch wenns schon länger her ist;

    Deine genannten Stummel von LSL / Gilles passen nur unter die Gabelbrücke, es sei denn du steckst die Gabel soweit durch bis es passt.

    Ich kenne die Klemmhöhe von den LSL / Gilles nicht aber meines Wissens nach hatten die "ABM Multiclip Slim Version" die geringste Klemmhöhe aller Zubehörstummel und wären auch 3D verstellbar.
     
  3. ChristianGAP

    ChristianGAP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Tutzing
    Hallo Mac,
    Danke für die Info.
    Genau das habe ich befürchtet.
    Die Alternative wären dann evtl. Die ganz hohen LSL und die dann unter die Brücke
     

Diese Seite empfehlen