1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehmomenttabelle RJ15

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von R6b, 29. April 2016.

  1. R6b

    R6b Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bergische/ Eifel
    Habe gerade eine Tabelle angelegt für die m,M. nach gebräuchlichsten Schrauben oder auch Muttern.
    Wurde aus dem WHB von Yamaha entnommen und sollt eine kleine Hilfe sein.
    Falls jemand einen Fehler enteckt, bitte kommentieren! Verbesserungsvorschläge werde ich gerne berücksichtigen.

    Die Kettenradmuttern sollten nicht wie im WHB oder der Wartungsanleitung mit 100Nm angezogen werden. Muttern können zur Kontrolle markiert werden.
     

    Anhänge:

    Madax, Domu, Suruba und 3 anderen gefällt das.
  2. Madax

    Madax Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Aachen
    Als wir bei einer RN01 das Kettenrad wechseln wollten, stand in der Anleitung selber sogar 150 Nm Anzugsdrehmoment, was uns viel zu viel vorkam. Beim genauerem Hinsehen stand in der Tabelle vorne im WHB selber aber 69 Nm.

    Evtl ist das der Wert, der eigentlich angegeben werden sollte. Der sollte doch auch für die RJ15 passen denk ich mal.

    Anbei Auszüge aus dem RN01 WHB (man beachte die Angabe zum Drehmoment fürs Kettenrad ganz unten in der Tabelle, dann mal mit dem Wert in der Anleitung selber vergleichen)...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  3. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Es gibt Fehler, die sich einfach auf ewig durch die Yamaha-Geschichte ziehen... würde mich nicht wundern, wenn das Drehmoment bei der RJ27 noch immer falsch drin steht... :laughing:
     
  4. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    43
    jop is bei der 27er auch mit 100Nm angegeben aber ich würde nicht über 60Nm gehen.
    Bei mir hat sich noch kein Kettenblatt gelöst und ich habe schon einige gewechselt
     

Diese Seite empfehlen