1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arrow/Ixil Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Juls91, 17. März 2022.

  1. Juls91

    Juls91 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Hey,

    bin günstig an einen Akrapovic Titan Krümmer gekommen.

    Die Frage wäre nun welcher ESD das teil lautstärkemäßig im Zaum halten kann, da es ja auf den Strecken doch echt Stark begrenzt ist.

    Dachte da an Arrow Thunder, da ich in einem anderen Forum gelesen habe dass die mit Arrow ESD recht leise wäre.

    Zweite möglichkeit wäre Ixil Hexoval der ist mit 39mm Länge angegeben und einem bekannten wurde wohl vom Yam Händler zu Ixil geraten, der wäre ähnlich leise wie Akrapovic.
    Bei dem ist allerdings nirgends ein Anschluss durchmesser angegeben, passt der überhaupt so ohne weiteres auf den Krümmer?

    Jemand erfahrung mit den ESD's?
     
  2. Nightro

    Nightro Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Aachen
    Ich würde mal bei TTSL in Linnich anrufen, die können dich da sehr gut beraten. Die haben eine modifizierte Akra Anlage im Angebot mit der die R6 leise genug bleibt um überall gefahren zu werden.

    Zu deinen genannten ESDs kann ich leider nichts sagen.
     
  3. Juls91

    Juls91 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Werde ich mal machen danke. Ist halt die Frage ob die auch nur den ESD anbieten und was das ganze dann kosten soll.

    Hätte nicht gedacht dass mir das ganze solche Kopfschmerzen bereitet, dachte ich pack da den Arrow drauf und hab ruhe aber bei genauerer betrachtung schnürt der Arrow DB killer das Bike ja wieder komplett ab.

    Könnte mir noch vorstellen einen Akrapovic von einer ER6N z.b. zu nehmen, die sind halbwegs bezahlbar und haben 400mm Länge/52mm Anschluss. Aber was da dann am ende Leistungs und Lautstärketechnisch bei rauskommt...
     

Diese Seite empfehlen