1 x Display ging während der Fahrt aus und beim 2 x Display und Motor - Bike geht nicht mehr an

new.comer

Mitglied
Hallo zusammen, gestern das schöne Wetter genossen und ne kleine Tour gemacht.

Plötzlich auf der Landstraße geht mir das Display aus, bike fuhr weiter und irgendwann nahm er auch kein Gas mehr an. Hatte einige Fehlzündungen und dann ließ es wieder ganz normal.

Ich hatte mich dann auf den Heimweg gemacht und dann plötzlich nochmal das ganze aber diesemal startete der Motor nicht mehr.

Auch nach mehrmaligen Versuchen keine Reaktion außer einem komischem Geräusch. Habe es auf genommen und lokalisiert wo es herkommt.

Würde vom ADAC nach Hause geschleppt, laut ADAC - Lima

Laut diversen Foren Spannungsregler

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fotos, Video ging leider nicht.

Die komischen Geräusche kamen aus dem schwarzen Kasten neben dem weißen Stecker

Anhänge

• IMG_9445.JPG
    IMG_9445.JPG
    989,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9448.JPG
    IMG_9448.JPG
    646,4 KB · Aufrufe: 21
Danke für die Antwort, muss nur wissen wo der sitzt und wie ich dran komme

Ich hatte den Tag davor die Batterie voll geladen und eben gerade ausgebaut und wieder and Ladegerät angeschlossen um zu gucken ob die Batterie evtl eine Macke hat. Und siehe da- sie war leer.

Batterie defekt ?
Oder zieht irgendwas so viel Strom das am Ende nichts übrig bleibt?!

Gruß

Was du hörst wird ein Relais sein was verrückt spielt.
Schau mal "unter" das Heck, beim Bremsflüssigkeitsbehälter für das Hinterrad, dort findest du den Regler.
Der Stecker ist vermutlich vergammelt.

Die Batterie wird kaputt sein wenn du sie tiefentladen hast, also unter 10,x V warst. Also den Regler instandsetzen. Dann schauen das du 14V wieder hast und dann die Batterie checken und tauschen.

der Regler ist von außen vorne an den Batteriekasten geschraubt. Das Ding mit den vielen Kühlrippen.
r6.jpg

Dann ist die Batterie wohl hinüber.
Aber der Grund kann der Regler sein, bzw die Kontakte im Stecker. Also mal überprüfen

Das die Batterie nach ner Fahrt, ohne geladen zu werden, leer ist, ist klar. Erstmal wieder vollladen, Mopped starten und Spannung im Betrieb messen. Eventuell ist die Batterie natürlich schon so kaputt, dass das mit der alten nicht mehr hinhaut.

Sehen nicht verschmort aus

Anhänge

• IMG_9456.JPG
    IMG_9456.JPG
    566,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9457.JPG
    IMG_9457.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9464.JPG
    IMG_9464.JPG
    674,8 KB · Aufrufe: 14
Wie gesagt, vorher nochmal Batterie laden, und dann gucken, wie sich die Batterie-Spannung verhält. z.B. ob sie beim Anlassen sehr weit in den Keller geht.

Massepunkte/Steckverbindung halt auch mal anschauen - den ganzen Kabelbaum einfach mal optisch prüfen ob der irgendwo scheiße ausschaut. Da basteln ja doch gerne viele dran rum.
Aber mehr gibt es dann auch nicht mehr, wenn die Lima genug Saft liefert, der Regler auch regelt (der kann auch mal kaputt sein), dann hast du den Großteil der Fehlerquellen schon erschlagen.

Zurück
Oben