1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rj095 - Stummel unter oder über der Gabelbrücke?

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von Garrelmann, 6. August 2021.

Schlagworte:
  1. Garrelmann

    Garrelmann Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Emsland
    Moin zusammen,

    beim Ankauf einer R6S habe ich mich gewundert, dass die Stummel oberhalb der Gabelbrücke angebracht waren. Der Verkäufer sagte dann, dass er das aus Bequemlichkeit umgebaut hat. Wenn ich die Stummel aber unter die Gabelbrücke baue, wird’s echt eng besonders an den Gaszügen. Wie ist es denn nun original? Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder posten wo ich‘s mal gut sehen kann?
    Danke euch vorab!!
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
  3. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Bei Yamaha und anderen Maschinen werden die Stummel immer mit ner Schraube oder Nase an der Brücke fixiert. In der Produktion stellt da niemand 20 min die Ausrichtung ein.
    Daran kann man recht zügig erkennen in wiefern es die original Position hat.
    Brücken die oberhalb der Stummel sitzen haben abgesetzte Löcher für die Inbus Schrauben oft (bei Yamaha zumindest), wenn Stummel oben drauf ist nur das Gewinde vorhanden und die Vertiefung im Stummel.
     

Diese Seite empfehlen