1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinterrad aus-/einbauen

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von Amsigo11981, 10. Juli 2021.

  1. Amsigo11981

    Amsigo11981 Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,
    habe die Räder meiner RJ09 aufgrund eines notwendigen Reifenwechsels ausbauen müssen. Das Vorderrad ging super wieder rein. Das Hinterrad an sich auch. Leider muss ich jetzt feststellen, dass beim Hinterrad ein gewisser Schwergang vorhanden ist. Also, wenn ich es mit der Hand drehe, ist ein Widerstand da und das Rad bremst auch von alleine ab. Habe gemeint, dass es an den Bremsen liegt. Also habe ich den Bremssattel wieder abgebaut. Leider bringt auch das keine Besserung. Kann man die beiden Distanzhülsen vertauschen? Kann es daran liegen? Eine ist gerade, die andere mit Flansch. Wohin gehört welche? Habe schon endlos gegoogelt, komme aber zu keiner Lösung. Die Wartungsanleitung gibt auch keinen Aufschluss. Da sehen beide gleich aus. Wenn ich mich recht entsinne steckt die gerade (ohne Flansch) bei mir nach dem Einbau auf der Kettenrad-Seite…

    Herzlichen Dank vorab.

    VG Danny
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    ...oder hast die Achsmutter zu fest gezogen?
     
  3. Amsigo11981

    Amsigo11981 Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, hatte deine Antwort leider übersehen.
    Habe das Problem lösen können. Es ist tatsächlich so, dass die Buchse mit Flansch auf der Seite des Kettenrades eingebaut werden muss. Sonst geht es nicht. Die erforderlichen Drehmomente hatte und habe ich natürlich bei allen Schrauben eingehalten.

    VG Danny
     

Diese Seite empfehlen