1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luftfilterabdeckung BMC Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ11" wurde erstellt von joshi.mura, 22. Februar 2021.

?

Bei mir ist die Abdeckung...

  1. vorhanden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nicht vorhanden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. joshi.mura

    joshi.mura Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Einbeck
    Moin R6 Gemeinde,
    Ich habe mir kürzlich eine 2007er RJ11 zugelegt. Beim Ventilspiel kontrollieren ist mir der Luftfilter aufgefallen - scheint ein Zubehörfilter von „BMC“ zu sein. Aus Interesse habe ich im Netz nach den Filtern gesucht und habe gesehen, dass bei meinem Filter die untere „Abdeckung“ fehlt. Weiß jemand ob diese Abdeckung essenziell ist? Theoretisch wird ja ohne die Abdeckung nicht mehr Luft angesaugt, es verringert sich mMn nur die Strömungsgeschwindigkeit oder liege ich da falsch. Fährt noch jemand den BMC Filter ohne die Abdeckung?

    Liebe Grüße,
    Joshua H.
     

    Anhänge:

  2. Mac

    Mac Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NRW
    Den BMC Filter gibt es als Race oder Street Ausführung.

    Die "Abdeckung" bei der Street Variante, auch Restrictor genannt dient in erster Linie der Minderung vom Ansauggeräusch.

    Wenn du die Rj11 nur im Straßenverkehr bewegst würde ich den Originalen Luftfilter fahren.
     
  3. joshi.mura

    joshi.mura Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Einbeck
    Moin Mac,
    Danke für deine Antwort. Wieso rätst du mir den Originalen zu fahren? Wegen des Ansauggeräusches oder meinst du das Gemisch magert trotz Lambdasonde ab?

    Gruß, Josh.
     
  4. Mac

    Mac Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NRW
    Original ist hinsichtlich der Filterung einfach am besten.
     
  5. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    ...und wenn du dann noch den originalen Auspuff hast, fährst du auch die Abstimmung, die sich Yamaha so ausgedacht hat
     
    Little Doctor R6 und Nightro gefällt das.

Diese Seite empfehlen