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Kupplungshebel Gewechselt, Seitdem Trennt Kupplung Nicht Mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Technik und Motor Fragen nach Serie" wurde erstellt von Alex55, 7. Mai 2020.

  1. Alex55

    Alex55 Mitglied

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    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Kupplung (RJ15). Ich habe einen neuen Kupplungshebel von V-Trec verbaut, seitdem trennt die Kupplung nicht mehr. Der 1. Gang geht rein, jedoch lässt sich das Rad bei gezogner Kupplung nicht drehen. Wenn ich das Kupplungsspiel erhöhe geht der Gang garnicht rein.

    Habe dann den alten Hebel wieder verbaut um zu testen, ob es am Hebel liegt. Leider tritt das gleiche Problem auf. Kann etwas kaputt gegagen sein?



    Bin über jede Hilfe dankbar. Kupplungsspiel habe ich über die Drehschraube am Hebel verstellt.
     
  2. US1111

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    Normal bei kaltem Motor. Und wenn du den Motor laufen lässt, ist es auch normal, dass sich das Rad bei gezogener Kupplung mitdreht.
     
  3. Alex55

    Alex55 Mitglied

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    Danke schonmal für die Antwort.
    Ja das sich das Rad z.B auch im Neutral Gang dreht weiß ich. Jedoch ist im 1. Gang bei gezogener Kupplung der Widerstand beim drehen des Rades deutlich spürbar. Es sollte doch wie im Neutralen Gang sich drehen lassen ohne großen Widerstand...
     
  4. Mac

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    Ist doch klar das die Kupplung nicht vernünftig trennt wenn du das Kupplungsspiel erhöhst, du musst das Spiel verringern.
     
  5. Alex55

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    Wie oben beschrieben:
    Normales Kupplungsspiel => 1. Gang geht rein, Kupplung trennt nicht / kuppelt nicht (Rad hat Widerstand und lässt sich nicht drehen)
    Viel Kupplungsspiel => Gang geht erst garnicht rein.

     
  6. US1111

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    Hast du bei warmen Motor eingestellt?
     
  7. and1_89

    and1_89 Mitglied

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    Dann verringere das Kupplungsspiel noch mehr als bei der normalen Einstellung. Das Spiel ist meines Erachtens sicher zu groß, weil die Kupplung nicht richtig trennt. Also, Schraube am Lenker herausdrehen!
     
  8. Alex55

    Alex55 Mitglied

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    Nein habe es bei kaltem Motor eingestellt.



    Habe ich auch versucht. Komplett herausgedreht, leider selbes Problem
     
  9. RideR6

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    Nein, der Widerstand bei eingelegtem 1. Gang & gezogener Kupplung ist aufgrund des Schleppmoments in der Kupplung deutlich größer als bei eingelegtem Neutralgang.
     
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  10. Alex55

    Alex55 Mitglied

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    Danke war doch alles so wie es sein soll. Wurde mir gestern von der Werkstatt auch erklärt. Also Danke nochmal an alle, hat sich geklärt.
     

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