Ölfilter

Broris

Mitglied
Guten Tag,


Ich wollte heute einen Ölwechsel machen, alles lief so wie Immer, allerdings hab ich den Ölfilter nicht abgekriegt, hab dann in der Verzweifelung die oftgenannte Variante mit dem Schraubenzieher probiert, es half aber auch nichts und hab etwas Angst dass sich das Motorrad fahren für diese Saison erledigt hat, denn mir kam auch eine Feder entgegen :( .
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich den Filter dennoch abbekommen?


Liebe Grüße

Boris.
 

Anhänge

  • IMG-20180311-WA0007.jpeg
    IMG-20180311-WA0007.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Ich hab 2 zuhause, einer ist jetzt kaputt. Ich hab jetzt einen bestellt mit Metallband und einer langen Schraube. Ich hoffe, dass ich mit diesem dort leichter herankomme.
 
Normalerweise kannst den mit einer Wasserpumpenzange greifen... Größte Stellung und dann die Patrone etwas plattdrücken- das geht in der Regel ohne Sauerei...:wink:
 
Und wenn mit Schraubendreher, dann sticht man den doch seitlich rein, oder? Sieht so aus als hättest du den frontal reingeknallt...
 
Alles klar, danke erstmal.

Heute kommt der neue Ölfilterschlüssel, ich hoffe, dass ich mit dem das Problem gelöst bekomme. Mal abwarten, ich werde mich melden:blush:
 
Für die Zukunft: Ölfilter handfest anziehen. Dann hast du in Zukunft auch keinen solchen Ärger mehr dabei.
 
Danke für den Tipp, allerdings waren es "Fachmänner" die den Ölfilter so festgebrummt haben, jetzt hab ich ihn Handfest angezogen:blush:

Liebe Grüße
 
Wichtig, Handfest anziehen und den Dichtungsring mit "altem" Öl etwas anschmieren...

Danach haste nie wieder das Problem.. :-)
 
Zurück
Oben