Lenkerenden Gewicht RJ15

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Domu, 3. April 2018.

  1. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Iwata, Japan
    Ich bin auf der Suche nach neuen Lenkergriffen und -enden für eine RJ15.

    Da ich die Rizoma Sport Line Griffe recht hübsch finde, suche ich nun noch die passenden Lenkerenden.

    Weiß jemand wie schwer die originalen Lenkerenden sind? Bei der Suche nach neuen habe ich festgestellt, dass es teilweise massive Unterschiede im Gewicht gibt. Ich möchte nach Möglichkeit keine Lenkerenden haben, die wesentlich leichter sind als die originalen, da ich dann zu viel Vibration im Griff befürchte.
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich kann dir von den Sportline nur abraten, sind sau ungemütlich...
     
  3. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Iwata, Japan
    Okay... unbequem wegen Vibrationen oder weil sie härter sind? Oder wie muss ich mir das vorstellen? :sweatsmile:
     
  4. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Die sind knüppelhart. Habe mit denen nach 30 min Handgelenkschmerzen bekommen. Fahre jetzt wieder die originalen Gummis. Mit denen kann ich 10 Stunden fahren...
     
  5. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich habe ebenfalls die Sportline von Rizoma ... 1. Sau teuer 2. unbequem 3. schlecht zu fassen, da sehr dünn und ungriffig. Bei mir waren die montiert, bin nur zu Faul diese zu ersetzten.

    Weis jemand wie diese grauen Griffe heißen wo oft auf der Renne verwendet werden ?

    Wenn mir das jemand sagt, würde ich mein A*** hoch bekommen und diese montieren, dann kannst du gerne meine rizoma haben :tearsofjoy:

    Edit: Die Griffe heißen Renthal Superbikes Griffgummis und gibt es in soft, medium und hart. 12,50 - 19,00 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  6. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Iwata, Japan
    Ok, also vielleicht doch keine Rizoma... schade, sind sehr schön ^^
    Kann vielleicht noch jmd was zu den Gewichten sagen?
     
  7. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Lenkerenden und Griffgummi sind doch zwei paar Stiefel :sunglasses: bei dem Post könnt man meinen ihr redet aneinander vorbei.
     
  8. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Iwata, Japan
    Ich glaube wir haben uns verstanden :smirk:
    Die Griffe von Rizoma sollen sich ja scheinbar "schlecht anfassen" also kann man da über andere nachdenken.
    Die Lenkerenden möchte ich zusätzlich wechseln. Jetzt war die (zweite) Frage, wie schwer die Lenkerenden sein müssen da ich befürchte mit zu leichten Lenkerenden Vibrationen in den Lenker zu bekommen. =)
     
  9. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Gummigriffe Renthal
    Lenkerenden hab ich Gilles
     
  10. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
  11. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Iwata, Japan
    Sehr aufschlussreicher Link. Danke
     
    Little Doctor R6 gefällt das.
  12. khan.cross

    khan.cross Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Mal im Ernst, bringen die Lenkerendengewichte etwas gegen Vibrationen? Ich glaube nicht.
    Ich habe meine ausgebaut und schöne Lenkerendenblinker verbaut.
     
  13. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Lenkerenden hab ich wiederum von Rizoma :grin: Vibrieren tut nix.
     
  14. Domu

    Domu Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Iwata, Japan
    Welche hast du denn dran? Bzw welchen Aussendurchmesser sollten die haben um gut mit den originalen Gummis zu harmonieren?
     
  15. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
  16. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich glaub, du kannst aber auch alle anderen nehmen. Durchmesser ist bei meinen ähnlich wie original.
     

Diese Seite empfehlen