Krümmerstehbolzen kaputt

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von Broris, 5. August 2017.

  1. Broris

    Broris Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Guben
    Guten Morgen liebes Forum,

    Gestern beim Putzen ist mir aufgefallen, dass der Bolzen am Krümmer kaputt ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das wieder bekommen kann.Neues Gewinde reinschneiden weiß ich nicht ob das geht, nicht dass der Gewindegang aufreist .Hab mir gestern ein neuen Bolzen bestellt, eventuell hab ich ja glück und er hält noch, kann es mir aber nicht vorstellen.Oder ist es ein Fall für die Tonne?


    Liebe Grüße

    Broris
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  2. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    eventuell kannst du es mit einem helicoil gewindeeinsatz versuchen.denke nicht das der neue bolzen halten wird.aber erstmal nachschneiden solltest du auf jeden fall.
     
  3. Broris

    Broris Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Guben
    Alles klar, danke:blush:

    Ich bringe sie am Dienstag mal zur Werkstatt, mal abwarten was der Schrauber sagt. Er ist zuversichtlich muss aber schauen ob das "Loch" eirig ist.
     
  4. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nachschneiden bringt da nix, das hält nicht, ist ja kein "Fleisch" mehr da. Aufbohren und Gewindeeinsatz einkleben hilft da nur.
     
  5. Broris

    Broris Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Guben
    Also ich hab sie jetzt zur Werkstatt gebracht.Er hat es sich angeschaut und gesagt, dass ich sie am Donnerstag abholen kann, weil er noch neue Dichtungen für den Krümmer bestellt.
    Ich werde berichten:blush:
     
  6. Broris

    Broris Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Guben
    Es hat alles geklappt, sie hat eine Gewindebuchse bekommen und nach meiner 200km langen Fahrt konnte ich keine Mängel feststellen.
     
    waxy, Nightro und US1111 gefällt das.

Diese Seite empfehlen