Fehlercode 18, obwohl Exup funktionstüchtig

DerM

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit vermehrt mit dem Fehlercode 18 an meiner Rj11 zu tun. Der Fehler tritt schon seit dem ich das bike habe sporadisch auf ist aber immer wieder schnell weggegangen. In letzter Zeit kommt er leider öfter. Wollte das ganze jetzt mal in Angriff nehmen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Habe die Seilzüge an der Auspuff klappe eingestellt und auch mal den Motor rausgeholt. Aber es sieht alles super aus. Auch die Testung des Motors ist aus meiner Sicht erfolgreich. Habe es auch mal gefilmt falls euch dabei was auffallen sollte. https://youtu.be/5F4Dv0fdxPE
Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen kann?

Gruß
DerM
 
Also du sollst den Fehler erst einmal raus löschen. Dann fahren ob er noch einmal auftaucht. Schon ein paar Kilometer sodass die Klappe arbeiten muss.
Du wirst es aber merken wenn die Klappe nicht aufgeht...fehlt Leistung.
 
Fehler habe ich schon mehrmals gelöscht. Taucht trotzdem immer wieder auf :smile: das ist total komisch. Den Fehler scheint es auch wie Sand am Meer zu geben
 
Den Motor habe ich beim Ausbauen einmal mit WD-40 geschmiert. Auf die Rolle an der Auspuffklappe habe ich auch bisschen WD-40 drauf gemacht. Oder muss ich das mal auseinander nehmen?
 
Ist schon seltsam. Klappe funktioniert tadellos...
Merkst du beim Fahren was wenn der Fehler gelöscht wurde ? Wann taucht der Fehler nach Löschung wieder auf ?
 
Zurück
Oben