ich hab mal eine Frage die nicht direkt mit der R6 zu tun hat aber im Prinzip gleich sein müsste
Meine Holde braucht einen Motorroller um zur Arbeit nicht immer das Fahrrad nehmen zu müssen. Also Roller besorgt (aus der Verwandtschaft) und heute mal die Bremse angeguckt. Mir war aufgefallen das vorne kaum Bremskraft anliegt.
Der Roller hat vorne eine Scheibe. Ein Klotz sah aus wie neu, der andere war ziemlich schräg abgenutzt und an der dünnsten stelle am Limit. Also eben einen neuen Satz gekauft, alles mit Bremsreiniger gereinigt die neuen Beläge rein und alles wieder zusammengebaut.
Mit den neuen Belägen schleift die Bremse nun so stark, dass das Rad nur 1/4 Umdrehung frei rollt wenn man ihm in der Luft Schwung gibt. Bei der Fahrt auf dem Garagenhof wurde die Scheibe bereits nach wenigen Metern extrem heiß.
Hat jemand eine Idee woran das Schleifen liegen könnte? Ich denke mal, dass die Bremskolben nicht öffnen. Von Hand ließen Sie sich aber recht einfach zurückdrücken.
Die Bremsflüssigkeit dürfte auch ziemlich alt sein. Kann es daran liegen? Das durch Luft oder Wasser in der Leitung der Unterdruck zum öffnen der Zange nicht mehr reicht?
Meine Holde braucht einen Motorroller um zur Arbeit nicht immer das Fahrrad nehmen zu müssen. Also Roller besorgt (aus der Verwandtschaft) und heute mal die Bremse angeguckt. Mir war aufgefallen das vorne kaum Bremskraft anliegt.
Der Roller hat vorne eine Scheibe. Ein Klotz sah aus wie neu, der andere war ziemlich schräg abgenutzt und an der dünnsten stelle am Limit. Also eben einen neuen Satz gekauft, alles mit Bremsreiniger gereinigt die neuen Beläge rein und alles wieder zusammengebaut.
Mit den neuen Belägen schleift die Bremse nun so stark, dass das Rad nur 1/4 Umdrehung frei rollt wenn man ihm in der Luft Schwung gibt. Bei der Fahrt auf dem Garagenhof wurde die Scheibe bereits nach wenigen Metern extrem heiß.
Hat jemand eine Idee woran das Schleifen liegen könnte? Ich denke mal, dass die Bremskolben nicht öffnen. Von Hand ließen Sie sich aber recht einfach zurückdrücken.
Die Bremsflüssigkeit dürfte auch ziemlich alt sein. Kann es daran liegen? Das durch Luft oder Wasser in der Leitung der Unterdruck zum öffnen der Zange nicht mehr reicht?